Verdienst als Lagerarbeiter bei DPD
Ich war heute bei DHL und habe da so gut wie einen Job sicher, doch nur für Samstags. Verdienst ist 9,42€ / Stunde , finde ich recht gut! Muss dann immer 5 Stunden dahin. Das heißt knapp 190€ . Aber wollte noch in der Woche so 2 oder 3 mal woanders arbeiten gehen und dann habe ich bei DPD angerufen. Die meinten man muss nur vorbeikommen und einen Bewerberbogen ausfüllen der Chef würde sich dann melden. Meine Frage an euch: Arbeitet jemand im Lager bei DPD? Wenn ja wieviel bekommt er? Wieviel bekommen Aushilfen? Lohnt sich mehr ein Teilzeitjob oder doch eher ein 400€ Job da? Da ich nur Freitags und jeden 2.Montag Schule habe könnte ich ja öfters dahin. Ich würde am liebsten 3 Tage à 8 Stunden gehen, bei DHL ging das leider nicht ^^ Danke schonmal.
1 Antwort
Arbeite dort auf 400 Eurobasis und kann dir nur empfehlen mach das nicht.
Ich verdiene 7,31 Euro die Stunde was ansich für Aushilfen OK wäre wenn da nich die schlechten Arbeitsbedingungen wären. Im Lager zu Arbeiten heißt schwerst Arbeit leisten. Man ist In DPD Lagern teilweise extremen Lärmbedingungen ausgesetzt, die meiner Meinung nach deutlich das gesetzlich vorgeschriebene Lautstärkemaximum überschreiten, außerdem musst extrem viele schwere "Pakete" in einer rasanten Zeit aufs Band wuchten was eine tierische Belastung für den Körper dar stellt. Das Max. Gewicht bei DPD liegt ca. bei 31 kg, jedoch kann es öfter vorkommen, dass du Pakete,Reifen,Rohre etc. bis zu 50 kg. aus dem Kreuz hiefen musst um sie anschließend aufgrund der Gewichtsüberschreitung wieder vom Band zu heben. Bei DPD kann man als Aushilfe bis zu 4 Tage in der Woche Arbeiten, zwischen 4 und 6 Stunden am Tag. Teilzeit verdienst du ca 11 Euro die Stunde(Brutto), arbeitest wie ein Tier am monotonen stressigen Band und das dann eben jeden Tag...Nicht zu empfehlen egal wie hart oder Fit man ist -