Prospektverteiler... Verdienst?
Hallo, meine 13 jährige Tochter möchte sich zum Taschengeld was dazu verdienen. Nun kommt morgen jemand um die Sache abzusprechen. Laut Jugendschutzgesetz darf sie maximal 2 Stunden in der Woche arbeiten, dabei nicht schwer Tragen... ect. Das ist mir soweit auch alles klar.
Nun meine Fragen: Wieviel Prospekte schafft man in einer normalen Wohnsiedlung? Es gibt hier nur 1 oder 2 Familienhäuser.
Wie hoch ist in der Regel der Verdienst in diesem Jobs?
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich frage, um auf das morgige Gespräch besser vorbereitet zu sein und erkennen zu können, ob das zeitlich alles so zu schaffen ist. Denn bevor ich meine Tochter in die shice reite, erhöhe ich lieber das Taschengeld und lasse sie dafür den Hof fegen, Auto waschen ect...
2 Antworten
wir haben so ca. 140 Briefkästen. Je nachdem wieviele Prospekte sortiert und verteilt werden müssen, liegt der Verdienst so zwischen 50 (mind. 4 Prospekte) und 70 Euro im Monat. Das Verteilen dauert ca. 1,5 Stunden, das Sortieren vorher auch noch mal so eine halbe Stunde. Ich hoffe, das ist so ein Richtwert für dich. Wenn die Häuser weit auseinanderliegen, dann sollte die Auflage aber kleiner sein. Die abgelegenen Häuser müssen wir gar nicht beliefern.
ich ahb in ca. 2-3std., ein weitläufiges gebit mit 1 familienhäusssren abgefahrten. hab n halbes jahr gearbeitet(im herbst aufgehört) un hab ca. 200€ verdient (im halben jahr, alles zusammengerechnet) der aufwand lohnt sich aber nicht wirklich, denn mann muss (in den meisten fälen) noch das sortieren der zeitungen dazurechnen,l da kommen dann noch mal so ca. 1-2 std. dazu(wars bei mir un ich hatte nur 100 exemplare, abre wenn man 6 werbeteile hat, dauert das auch längre)
ich hab im durchschnittsmonat so ca. 40€ verdient. mal mehgr mal weniger