Verbotene Spiele auf Spielplatz und Spielstraße
Hallo, wir wohnen in einer Spielstraße in der auch ein Spielplatz ist, sind damals extra deswegen hierher gezogen. Seit direkt neben dem Spielplatz neue Reihenhäuser hingebaut wurden, gibt es permanent Ärger mit dem direkt angrenzenden Eigentümer. In der Zwischenzeit hat er eine Unterschriftenaktion gestartet in der verlangt wird dass auf dem Spielplatz und auf der ausgewiesenen Spielstraße das Fußballspielen verboten werden soll, Auf dem Speilplatzschild sind nur 2 Verbotspiktogramme - 1x Feuer verboten und 1 x für Kinder älter 12 Jahre verboten. Im Text steht das das Spielen bei einbrechen der Dunkelheit untersagt ist. Von der Gemeinde kam ein inoffizielles Schreiben das alles verboten ist was nicht extra auf dem Schild als erlaubt erwähnt wird. Wer weiß was oder kann mir einen Tip geben wo ich mich erkundigen kann. Inzwischen ist es soweit das der Nachbar die Bälle einkassiert und den Kindern mit der Polizei droht wenn er sie noch einmal erwischt beim Fußballspielen - das wäre die letzte Warnung. Die 7-12 jährigen gehen inzwischen fast gar nicht mehr auf den Spielplatz da sie Angst haben dass es wieder Ärger gibt.
4 Antworten
Diese Frage kann auch das Grünflächenamt Eurer Stadt/Gemeinde beantworten, Sie sind in aller Regel für die Spielplätze zuständig. Im Zweifel könnt Ihr das noch über einen Anwalt klären lassen. Es gibt auch eine Gemeindeordnung, in der so was drin stehen sollte.
Dem Nachbar sollte man mal mit der Polizei drohen! Wenn der seine Ruhe haben will, ist er selber schuld, wenn er neben einem Spielstraßen-Spielplatz wohne, also echt!
sie sollten die ordnungshüter einschalten
das er die Kinder bedroht und die Bälle Kassiert ist nicht in ordnung.
Hallo, startet auch eine Unterschriftenaktion der ganzen Eltern und geht ebenfalls damit zur Gemeinde. Das kenne ich nur zu gut. Am liebsten würde man den Kindern auf dem Spielplatz noch das atmen verbieten. Die Presse einschalten wäre auch noch eine Möglichkeit.