Urheberrechtsverletzung von nimrod Erfahrungen?
Hallo erstmal,
ich habe einen Klage wegen einer Urheberrechtsverletzung erhalten, diese ist schon die zweite, letztes Jahr wieder zur selben Zeit habe ich auch eine erhalten. Ich war beim Anwalt, diese meinte ich solle es bezahlen was ich auch habe und jetzt soll ich wieder 850€ bezahlen.
ich bin in einem Teufelskreis bekomme keine Hilfe und weiß nicht was ich tuen soll.
weder ich noch meine Familienmitglieder sind sich keiner schuld bewusste. Die Anschuldigungen sind unbegründet, jedoch weder Polizei noch Anwälte können helfen.
MEINE FRAGE JETZT! HAT JEMAND EINE ERFAHRUNG DAMIT GEMACHT UND WEISS WAS ICH TUEN KANN OHNE WIEDER DIESE HOHE SUMME ZU BEZAHLEN.
vielen Dank im Voraus.
Stand in dem Schreiben denn drin, wo und wie du die Urheberrechtsverletzung begangen haben sollst?
Ich soll wohl ein Videospiel heruntergeladen und dann woanders wieder hochgeladen haben.
3 Antworten
Du schreibst denen, das der Betrag damals gezahlt wurde. Es kann sich also nur um einen Irrtum handeln. Als Beweis legst du eine Kopie der Zahlung vor.
Wenn es jetzt ein neuer Verstoß sein soll, dann können sie sicherlich genaueres schreiben. Also alle Daten, auf die sie die Urheberrechtsverletzung begründen.
"Die Anschuldigungen sind unbegründet," - Dann leg Widerspruch ein.
Wenn du eine Urheberrechtsverletzung begangen hast, dann dürfte zahlen wohl das beste sein.
Ansonsten würd ich es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen.