Sirius Inkasso - Zalando Forderung, aber Rechnungsnummer nicht bekannt
Hallo, ich habe heute ein Schreiben, angeblich im Auftrag von Zalando SE von Sirius Inkasso mit der Aufforderung einen Betrag "x" zu bezahlen erhalten. Weder habe ich auf mienem Zalando Kundenkonto einen offenen Saldo, noch kenne ich die angegebene Rechnugsnummer oder den angeblichen Bestelltag. Die Firma Sirius zu kontaktieren wird mehrfach (durch I-Net Recherche) gewarnt. Wie verhalte ich mich am besten? VG
2 Antworten
"...Sehr geehrtes Inkasso Team - ich weise die Forderung vollumfänglich zurück - weitere Briefe Ihres Hauses sowie Ihrer Vertragskanzlei werden zu keiner Zahlung führen - einen gerichtlichen Mahnbescheid werde ich deshalb widersprechen - mit der Weitergabe meiner Daten bin ich gem BDSG nicht einverstanden - ich untersage expl die Kontaktaufnahme per telefon .."
Schriftlich retournieren !
Nimm das hier:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Antwortbrief\_gegen\_ungerechtfertigte\_Inkassoforderung
Wenn das Inkassobüro anschließend weiter herumstänkert:
1. Negative Feststellungsklage einreichen - Anwalt. Und zwar ohne weitere Vorwarnung.
2. Strafanzeige wegen des versuchten gewerbsmäßigen Betrugs.
3. Beschwerde beim aufsichtsführenden Gericht. Zuständig ist das Oberlandesgericht Düsseldorf.