Unter Hochspannungsleitung wohnen . GEFÄHRLICH!

8 Antworten

Davon würde ich Dir abraten.

Ein Imker hatte mal einen Bienenstand direkt unter der HL. alle Völker haben sich nicht weiterenwickelt, hätte er sie nicht weggenommen, dann wären sie eingegangen.

Es können dort Aerosole gebildet werden, die sich in der näheren Umgebung niederschlagen und nicht gerade gesundheitsfördernd sind. Ω

speeedi  02.02.2012, 06:10

Kannst Du mal mitteilen, wer der EINE Imker war, ich würde gerne die anderen 10.000 Imker in Europa fragen, ob sie das bestätigen können?

Szintilator  03.02.2012, 01:01
@speeedi

Den Imker kenne ich, das würde Dir aber nichts nützen, das wäre ein Lebensaufgabe, 10 000 zu befragen, ob das noch jemand bestätigen kann.

Eine andere Begebenheit war, das in der Heide ein Fernsehsendemast gebaut und in Betrieb genommen wurde und seit dem honigte dort die Heide nicht mehr, daß halte ich aber für Zufall, ich weiß nun nicht wie lange er das so festgestellt hat, das es so ein paar Jahre sowieso kein Honig da gibt.

Brigitta270755  02.02.2012, 00:16

Das ist eine interessante Beobachtung. Ich habe mal gelesen, dass die ländliche Bevölkerung zumindest früher mal ihre Bienenvölker möglichst nah am Haus gehalten haben, unter anderem auch, weil sie wussten, das dort, wo Bienen gedeihen, eine "gute Erdstrahlung" vorhanden sein muss. Es mag ja was dran sein.

Szintilator  02.02.2012, 00:35
@Brigitta270755

Bienen und Katzen sind Strahlensucher(Erdstrahlen)!

speeedi  02.02.2012, 06:11
@Szintilator

Du meinst die Erdstrahelen, die man seit 20 Jahren vergeblich sucht, aber nicht findet?

Würde das Haus nicht kaufen.

Die Schwingung die Tag und Nacht auf dich einwirken, sind ein zusätzlicher Stress, gegen den sich der Körper automatisch zur Wehr setzt. Da merkst du Anfangs nichts. Doch mit den Jahren, ist dein Immunsystem erschöpft von dem dauernden Kampf, und dann bekommst du gesundheitliche Probleme. Diese Beschwerden können ganz verschieden auftreten. Sie fangen immer an der schwächsten Stelle an.

Weiss nicht, welche Vitamine oder Mineralien man zur Unterstützung einnehmen sollte, um dem Körper zu helfen.

Auch sind die Schwingungen von 50 Hertz sehr schlecht für uns. Auch wir schwingen teilweise in dieser Schwingung, darum könnte es zu Fehlimpulsen kommen, wie bei PC's. So viel ich weiss wären Schwingungen über 100 Hertz weniger schlimm, da wir weit darunter liegen.

Mein Tipp, kauf dir ein Buch über Elektro- Biologie, dann bist du informiert.

Elektrische Ladungen sind im ganzen Universum vorhanden. Natürlich für den menschlichen Körper sind schwache elektrische Spannungen. Wenn man sich längere Zeit in einem starken elektrischen Spannungsfeld aufhält, kann das nicht gesund sein. Der Körper reagiert irgendwie. Ich habe z.B. in meinem Schlafzimmer einen Hauptschalter installiert, um nachts das gesamte elektrische Feld im Zimmer auszuschalten. Unter einer Hochspannungsleitung möchte ich nicht leben.!!!

das haus würde ich niemals und unter gar keinen umständen kaufen. das risiko einer gesundheitsgefährdung ist viel zu hoch. oft wird es uns verschwiegen um eine hysterie der bevölkerung zu vermeiden. ich kenne zwei personen aus dem sehr nahen bekanntenkreis: beide wohnten ca. 200 m von einem e-werk entfernt. sie wurden dann plötzlich im mittleren alter sehr sehr krank. bekamen neurologische erkrankungen, an denen sie binnen weniger jahre starben. laß es bleiben. außerdem bekommst du das haus später nur sehr schwer los. entweder gar nicht oder weit unterm preis. es gibt doch genug andere immobilien. meine familie und ich würden nicht einmal in ein haus ziehen, wo ein stromverteilerkasten in der nähe ist.

Ich würde dir ebenfalls abraten. Wir hatten, als wir vor gut 10 jahren auf der Suche nach einem Haus mit großem Grundstück waren, zwei in der Auswahl. Dieses, wo wir jetzt wohnen und eines, das seehr idyllisch, direkt am Wald, am Rand eines kleinen Ortes quassi in Alleinlage stand, ungefähr 1000m² eingezäunte Wiese hatte, aber leider direkt neben einem Hochspannungsmast steht. Unser Sohn, von Beruf Energieanlagenelektroniker, hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt und gesträubt und uns eindringlich und glaubhaft versichert, dass in dem Industriegebiet in der Nähe, das direkt neben einem Riesen-Umspannwerk gebaut wurde, dauernd Aufträge noch und nöcher auf ihn warten, weil die ständig Probleme mit den EDV-Geräten haben.

Und da das ja zumindest nicht angezweifelt werden kann, ist es einfach anzunehmen, dass eine Hochspannungsleitung im menschlichen Körper sicher nicht weniger schädliche Störwirkungen hat, - auch wenn sich das beim Menschen evtl. nicht darin äußert, dass er ständig z"repariert" werden muss. Wenn man nach 5-10 Jahren dann Dauergast in alles Arztpraxen ist, ist es jedenfalls unter Umständen zu spät, um noch woandershin zu ziehen.

speeedi  02.02.2012, 06:22

weil die ständig Probleme mit den EDV-Geräten haben

Ist das jetzt der Befund. Ich verstehe das gar nicht, wie man darauf kommen kann.

Kennt yihr die Geschichze aus dem kleinen Dorf, wo sich die Beschwerden massiv häuften, als der Mobilfunkmast aufgestellt wurde.

Die Anfrage beim Betreiber (D2) ergab, dass KEIN elektrisches Gerät in der Basisstation in Betrieb war. Das Ding war noch gar nicht eingeschaltet.

taigafee  02.02.2012, 07:14
@speeedi

das nennt man dann wohl plazeboeffekt, und ist sicher kein gegenbeweis.

speeedi  02.02.2012, 09:20
@taigafee

Aber sicher ist das, man möchte es nur nicht hören. Zu Studien gehört immer eine sogenannte Kontrollgruppe, und hier haben wir Eine