Unfall gegner streitet ab was tun?
Hallo ich hatte einen Unfall am Freitag der Gegner hat mir die Vorfahrt genommen habe noch abgebremst aber ihn leicht berührt.. der Gegner streitet seine Schuld ab ich wäre zu schnell, Polizei kam dazu ein Mann hat alles gesehen und mir recht gegeben ich erwarte jetzt Post von der Polizei.. soll ich schonmal zum Anwalt oder erst auf die Post warten?
7 Antworten
Hallo
Auch wenn du zu schnell gewesen bist, darf er dir nicht die Vorfahrt nehmen. Wenn man irgendwie beweisen könnte das du zu schnell gewesen bist, dann kriegst du eine Bußgeld für zu schnelles fahren, aber der andere hat trotzdem Vorfahrt nicht beachtet.
Ansonsten würde ich Anwalt empfehlen wenn Gegner uneinsichtig ist, die Kosten trägt der Verursacher des Unfalles bzw. seine Versicherung.
Frag doch bei der Polizei nach, was sie meinen, was Du tun sollst. Und bis wann die Post kommt.
Dankeschön, DerHans. Wieder was gelernt.
Anwalt ..... wenn jemand es abstreitet, wird er nicht einsichtig werden
Dafür gibt es Versicherungen.
Du hast nicht das Recht (dein Unfallgegner auch nicht) zu sagen wer Recht hat. Bei einem Unfall gibt man niemals zu, wer Recht hat, weil das die Aufgabe der Versicherungen untereinander ist.
Die Polizei gibt ihm dann nur das Aktenzeichen. Sie wird sich zur Schuldfrage nicht äußern, da das nicht ihre Aufgabe ist.