Unerträgliche Nachbarn - wie reagieren?
Seit einiger Zeit habe ich neue Nachbarn, mit denen ich sozusagen Tür an Tür wohne. Die Lärmbelästigung durch dieses Paar ist enorm: lautes Türenknallen, gegenseitiges Anschreien beim Streiten, lautes Stöhnen beim Geschlechtsverkehr, usw. Daneben rauchen die beiden wie Schlote. Der Rauch zieht dann unvermeidlich in meine Wohnung. Auf Anfragen reagieren die beiden gereitzt und nicht kompromissbereit. Was kann ich noch tun, um einen Umzug zu vermeiden?
4 Antworten
Den Vermieter kontaktieren..das sollte der nächste Ansprechpartner sein..dokumentiere die Störfaktoren wenn sie sich auf ein Gespräch nicht einlassen bzw. darauf reagieren.
Danke für´s Sternchen
Es gibt in deinem Fall vermutlich nur 2 Möglichkeiten. Wohnung wechseln wenn du Streit aus dem Wege gehen willst ,oder kämpfen. Wenn 'sie' schlafen wollen,drehst du die Anlage auf --- Volksmusik ist bei nervenden Nachbarn sehr beliebt. Oder siehe meinen Kommetnar untern ---- wenn du dir das zuttraust. ( Tip von mir: Gerne verdienen sich 'Fachkräfte' ,gegen entsprechende Vergütung, etwas dazu und machen auch Hausbesuche!! ;-) Falls sich dein Nachbar zu sicher sein sollte.
Lärm und sonstige Belästigungen protokollieren, dem Vermieter vorlegen und Mietminderung androhen (ggf. auch umsetzen). Bei Ruhestörung nach 22h Polizei rufen.
Melde Dich beim Vermieter. Wenn das nicht hilft, sind die netten Menschen vom Ordnungsamt für derartige Sachen zuständig.
Die aber leider nichts unternehmen! Ich weiß, von was ich rede. Leider!