Nachbarn beschweren sich wegen "zu laut Türen schließen"?
Hallo!
Eigentlich habe ich nicht viel Kontakt zu meinen Nachbarn, in letzter Zeit änderte sich dies jedoch... Ich wohne in einen Mehrparteienhaus wo man öfters mal was von den Nachbarn hört. Ich persönlich rege mich nicht auf wenn zb der Nachbar mal laut Musik hört.
Jedoch standen bei mir welche schon 2 Mal vor der Türe, einmal der Grund, dass ich zwischen 22 - 22.30 Uhr die Türen zuknallen würde. Ich habe mich entschuldigt, da die Balkontüre leider nicht leiser zugeht.. Heute habe ich die Haustüre (ohne Klinke) um 7 Uhr zugemacht und es hat wieder irgendwer geschrien ich soll die Türe leiser zumachen... Ich fühle mich dort gar nicht mehr wohl ;( Mein Freund und ich bemühen uns leiser die Türen zuzumachen, jedoch ist es bei den alten Türen eher schwierig... Bitte um einen Rat! Danke im Voraus!
5 Antworten
Es gibt aus Schaumstoff oder Gummi Dichtungen um sie in den Türfalz zu kleben. Für wenig Geld. Die würde ich holen und ausprobieren. Manchmal hilft das schon etwas.
Schafft euch ein dickes Fell an. Natürlich dürft ihr die Tür angemessen zumachen. Ich gehe davon aus, dass ihr das nicht extra laut macht. Leider sind manche Menschen so drauf, dass sie jede Fliege an der Wand ärgert und sich dies den anderen ankreiden. Wenn man sich darauf einlässt, sich entschuldigt, versucht, durchs Haus zu schleichen, widerspricht und sie auf eigene Verfehlungen hinweist, dann hat man den schönsten Krieg. Mein Tip: "Guten Tag" und "Guten Weg" und "Leck mich..." (letzteres nur gedacht).
Dann wehre dich doch und sage einfach, sie sollen sich an den Vermieter wenden, damit dieser die Türen überarbeiten läßt, damit ein weniger geräuschvolles Schließen möglich ist.
Vermieter informieren das er die Türen so einstelkt das man sie leise schließen kann
Türen kann man immer leise schliessen.
Das nennt sich dann Rücksichtnahme