Was tun, wenn Nachbarn nachts Lärm machen?
Unsere Nachbarn aus Afganistan sind sehr gesellig, ein paar mal die Woche sind mehrere Männer zu Besuch da. Nachts reden sie so laut, so daß man nicht schlafen kann. Vor allem in der Woche, wenn man am nächten Tag arbeiten muß, ist es sehr ärgerlich. Manchmal singen sie, klatschen, trommeln, verschieben die Möbel, die Tür knallt.
Schon drei mal gesagt, daß es zu laut ist. Meist wird dann ein bisschen leiser, aber nach gewissen Zeit wird es wieder lauter.
Ich habe etwas Angst, mich bei der Polizei oder Vermieter zu beschweren. Denn es sind viele junge Männer, ich weiß nicht, wie sie ticken. Ob sie sich nicht rächen, wenn Sie Probleme bekommen und evtl. abgeschoben werden.
4 Antworten
Naja du hast es ja mit ansprechen schon versucht, wie wäre es wenn du ihnen sagst dass du dich beim vermieter/Polizei beschwerst wenn sich nichts ändert? Aber es sollte natürlich nicht als Drohung rüber kommen. Dem Vermieter würde ich auf jedem Fall bescheid sagen, wahrscheinlich kann dein Vermieter dir dabei helfen eine Lösung zum Problem zu finden, ohne die Polizei zu alarmieren. Im schlimmsten Fall hilft dir auch die Polizei und wegen einer Beschwerde durch Ruhestörung wird niemand abgeschoben, keine Sorge.
LG und eine möglichst stressfreie Woche
Wegen Ruhestörung wird niemand abgeschoben.
Red halt nochmal mit Ihnen und sage auch, wenn’s nicht klappt mit der Ruhe wirst du dich beim Vermieter / der Polizei beschweren.
Den Vermieter in Kenntnis setzen, wenn das nicht hilft, Mietminderung androhen. So würde ich es machen.
Wegen einer Ruhestörung wird niemand abgeschoben.
Ruf beim nächsten Mal die Polizei und bitte darum deinen Namen nicht zu erwähnen.
Dann wissen die nicht, wer sie gemeldet hat, aber sie haben einen kleinen Dämpfer bekommen.