Unappetitliches am Hauseingang - Katze hinterläßt Innereien von "Opfern"?
Alle paar Wochen finde ich morgens vor der Haustür - in der Türnische, auf der Fußmatte - Innereien. Es ist ekelhaft, muß aber entfernt werden. Pardon, es ist unappetitlich, Beschreibung halte ich denncoh zum Verständnis für notwendig: Es handelt sich um ein ovales, ca 1 x 1,5 cm großes Teil, das ich für den Magen eines Tieres halte (Maus? Vogel?). Außerdem sind da jeweils noch blutig-klebrige Reste, vermutlich Innereien des Opfertieres. Vermutlich verspeist da eine Katze ihr Opfer des nachts auf der Fußmatte, in der lauschigen Nische der Eingangstür. Das ist nun schon etwa zehn Mal passiert, so alle paar Wochen wieder ....
Was könnte das sein? Welches Tier frißt das welches Opfer (und hinterläßt die beschriebenen Reste)?
Was könnte ich tun, um diese fernzuhalten?
10 Antworten
Ich würde sagen, da liebt euch eine Katze - vielleicht eine aus der Nachbarschaft? Katzen bringen solche Dinge gerne als "Geschenk", weil sie diejenigen mögen! Bei unserer Enkelin liegen solche "Geschenke" immer im Kinderzimmer!
Das einzige was du tun könntest, wenn es sich nicht um deine eigene Katze handelt - ist, ein Katzenabwehrspray zu kaufen und dorthin sprühen!
Da kannst Du gar nichts tun. Oder Du ziehst in ein noch unbekanntes Gebiet, indem es weder Tiere noch Menschen gibt. Evtl. auf den Mond?
Da kannst nicht viel machen; die Katze macht dir Geschenke, das ist ein Privilag und was die Überreste sind? Foto wäre gut ;o)
Geschenk, ui "toll". ;)
Das ist der Magen einer Maus. Eine meiner Katze mochte den auch nicht und hat ihn immer liegen lassen. Da kannst du wenig gegen tun.
Wie du schon gesagt hast: Vermutlich Überreste einer Maus oder Erdhundes. Katzen fressen ja nicht alles und der Rest bleibt eben liegen. Ich weiß nicht, ob es etwas gibt um Katzen fernzuhalten. Vielleicht sollte die Stelle mal ein Hund markieren?