umgansrecht nur unter aufsicht
hallo habe mal eine frage war 9 monate mit meinem ex partner zusammen und bekomme jetzt am 20juli ein kind von ihm.....habe nach der trennung einiges erfahren wo ich sage das er die kleine erstmal nur mit jugendamt sieht. *er nimmt m.w drogen *ist vorbestraft (betrug,fahrens ohne führerschein,schulden etc) *droht mir per sms und persönlich (er tritt mir die tür ein.....) *hat schon zwei andere kinder um die er sich nicht kümmert(eins davon darf er auch nur mit jugendamt sehen was er aber nicht möchte) *hat sich jetzt aus dem staub gemacht habe keine adresse von ihm *beleidigt mich ich wäre assozial(weil ich möchte das er die kleine erstmal mit jugendamt sieht) *geht nicht arbeiten weil er sagt hat er keine zeit für sein kind *lügt mich an das er angeblich ab 1.8 auf montage nach norwegen geht usw
das ist jetzt nur ein teil ist noch viel mehr vorgefallen habe morgen auch ein termin beim jugendamt hoffe das mir hier aber einer sagen kann ob das jugendamt da mit macht das er die kleine erstmal nur unter aufsicht sieht.
lg
3 Antworten
seine schulden und sein angeblicher drogenkonsum sind für einen umgang zwischen vater und kind komplett uninteressant. für den umgang mit dem vater solltest du ein gemeinsames gespräch führen. gängig sind 3-4 tage in der woche für 4-5 stunden mit dem vater allein und ohne betreuten umgang. verlangen kannst du es nicht und der vater muss das auch nicht annehmen. er kann sich unbetreuten umgang auch einklagen. wie habt ihr euch das mit dem gemeinsamen sorgerecht gedacht? wird es gleich nach der geburt festgelegt durch euch oder muss er das auch erst einklagen gehen? du solltest dich nicht mit sachen beschäftigen die in der vergangenheit liegen, sondern deeskalierend wirken. wenn du verarbeiten musst das die beziehung zu ende ist, dann hol dir therapeutische hilfe.
Das Jugendamt kann dir alles Mögliche erzählen. Wenn er sich "aus dem Staub gemacht" hat, wie kann er da das Kind besuchen? Da wäre der Termin hinfällig - keine Besuche - kein Jugendamt. Wende dich am besten sofort an einen Anwalt! Vielleicht kann dir hier jemand weiterhelfen: http://www.dowas.de/Team.html, ansonsten kannst du dich unter .betroffene-eltern.com auch informieren (Viola Fechner).
Wenn das Jugendamt dich erst einmal in seiner Datenbank hat, mußt du mit dem Schlimmsten rechnen! Lass dir nichts vormachen! Sie schmieren gerne Honig um den Mund, um im Nachhinein ohne Gegenwehr ins Gesicht schlagen zu können.
Diesen "Schwachsinn" nennt man "Sozialpädagogik". Und dieses Verhalten lernt man im Studium.
Hey, da hast Du Dir aber nicht grad einen respräsentativen Kerl zum vermehren ausgesucht. . .
Drogen, Fahren ohne FS, Drohungen, zwei weitere Kids, Beleidigungen, alles NACH der Trennung?
Ich glaub Du verdrängst da was.
Kümmer Dich um die Schwangerschaft und das ungebohrene Kind, viel Glück am 20.7. Alles Beste, alles Gesunde.
Dann, erst dann kannst Du weiterblicken. . .
Alles Gute.
so ein schwachsinn.,