Übernimmt die Teilkaskoversicherung die Kosten, wenn das Verdeck an einem Cabrio zerschnitten wurde?
Meine Cousine fährt auch im Winter ihr Cabrio, weil sie nur dieses Auto hat. Blöderweise hat sie kein hartes Verdeck, so dass ihr über Nacht das Verdeck zerschnitten wurde. Sie ist nur teilkaskoversichert und weiß jetzt nicht, ob die Kosten von der Vesicherung übernommen werden. Wisst ihr zufällig, wie das mit Versicherung geklärt wird?
Übernimmt die Teilkaskoversicherung die Kosten, wenn das Verdeck an einem Cabrio zerschnitten wurde?
9 Antworten
Hallo florena 4 Die Teilkasko bezahlt immer solche Beschädigungen in Verbindung mit einem Diebstahl, sonst macht es ja auch keinen Sinn das Verdeck auf zu schneiden. Schaue mal nach ob nicht zufällig was aus dem Auto gestohlen wurde. Radio, Verbandskasten , Warndreieck etwas aus dem Handschuhfach, CD´S etc. Dann muss in jedem Falle die Teilkasko dafür bezahlen. Erstatte bei der Polizei einen Anzeige Diebstahl gegen unbekannt, Zeugen wären von Vorteil.
Die Versicherung bezahlt den Schaden nur, wenn auch etwas geklaut worden ist, dann wird das als Diebstahlschaden gewertet, so wie z.B. eine eingeschlagene Scheibe. Ist "nur" das Dach aufgeschlitzt, ist das für die Versicherung Vandalismus, und wird somit von denen nicht ersetzt
Wenn das Verdeck aufgeschnitten wurde um im Fahrzeug etwas zu stehlen, dann fällt dies unter die Teilkasko (Beschädigung im direkten Zusammenhang mit Diebstahl).
.
Wurde nichts geklaut, handelt es sich um reinen Vandalismus, dann kommt wenn vorhanden die Vollkasko dafür auf, was wiederum eine Rückstufung im SFR zur Folge hat.
nein.... vandalismus ist nur in vollkasko enthalten....
( ausser... es gab auch einen diebstahl ! )
Nein leider nicht in so einem Fall würdest du ein VK Versicherung benötigen!