Überfall, Kündigung durch mich, Sperrzeit
Hallo! Ich bin heute Nacht Opfer von einem bewaffneten Raubüberfall geworden, gleichzeitig kam es dabei zu Sachbeschädigung so wie Gelddiebstahl.
Eigentlich war ich bei dem Raubüberfall ziemlich Ruhig, laut Polizei sogar etwas zu Ruhig.
Nun mittlerweile bin ich aber wieder daheim und da ich nun allein bin, fängt der Kopf an zu dröhnen. Ehrlich gesagt ist es sogar das erste mal das mein Kopf so am dröhnen ist und auch kann ich nicht schlafen im Moment. Lege mich hin und es geht einfach nicht.
Ich wollte daher im vornherein schon einmal fragen, ist eine Kündigung Meinerseits begründet wenn ich diesen Beruf nun nicht mehr nachgehen möchte. Sei es das ich die Nachtschichten nicht mehr machen kann oder aber einfach weil ich mit dem Umfeld nichts mehr zu tun haben möchte? Ich weiß nämlich nicht ob ich darunter in die Sperrzeit deswegen fallen würde und ich dahingehend dann in den Ruin getrieben werden würde. Ich bin auch schon dabei Bewerbungen zu schreiben aber naja
Ich danke für die Antworten.
13 Antworten
Voreilige, unüberlegte Reaktionen helfen dir nicht weiter.Geh erst einmal am Montag zu deinem Hausarzt oder heute noch zur Untersuchung und Beratung ins Krankenhaus.
Eine Kündigung wird dir keine Hilfe sein.Lass dich erst einmal krank schreiben, das hindert dich nicht,nach einer neuen Arbeitsstelle mit einer besseren Bezahlung zu suchen.
Kündigen kannst du, sobald du einen neuen Arbeitsvertrag hast,weise bei einer Bewerbung bzw. einem Vorstellungsgespräch aber darauf hin,dass du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest und die Kündigungsfrist zu berücksichtigen ist.
Die beträgt, wenn nichts anderes im Arbeitsvertrag vereinbart wurde,vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats.
Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern. Hast du alles gut überstanden?
Jeder Arzt schreibt Dich erst mal krank, da Du wohl unter Schock stehst.
Und dann solltest Du Dich auch an die Berufsgenossenschaft wenden.
Du kannst kündigen eventuell vom Arzt bescheinigen lassen, in der Regel gibts dafür dann keine Sperrzeit!
Lasse es dir vom Arzt attestieren und bespreche es vorher mit dem Sachbearbeiter in der Arge ,versuche sonst Deinen Chef zu überzeugen ,dass er Dich kündigt
Guten Morgen Keylen,
erst einmal empfehle ich dir auch einen Besuch beim Arzt, da du offensichtlich unter Schock stehst. Wenn wieder Ruhe einkehrt, kannst du den Fall wahrscheinlich objektiver betrachten.
Triff am Besten keine überstürzten Entscheidungen, denn die haben ja bekanntlich Konsequenzen. Kündigst du - Sperrfrist. Der Agentur ist es dabei erst einmal herzlich egal, warum. Du kannst das vorab dort aber auch besprechen! Mach einen Termin und erkundige dich, wie du das am Besten regeln kannst.
Alles Gute!
Kokosflöckchen