Überall Metall in der Wand, Bohren?
Hallo,
ich will eine Halterung für meine Mikrowelle an die Wand bohren, und bin dabei auf Schwierigkeiten gestoßen.
Die Bohrlöcher sind mindestens 30 cm von einer Ecke der Wand entfernt und mittig in der Wand platziert. Es ist auch kein Wasseranschluss oder Steckdosen an dieser Wand angebracht.
Beim Bohren bin ich in allen sechs Bohrlöcher auf Metall gestoßen. Bei einem Loch habe ich das Metall durchbohrt (kein Wasser, keine Sicherung raus).
Bevor ich jetzt in den anderen Löcher weiterbohre, würde mich schon interessieren was das sein kann. Ich habe mir ein Metalldetektor im Bauhaus besorgt, und er schlägt an jedem Quadratzentimeter in der Wand aus.
Ich kenne Stahlbeton, in welchem Stahlstreben mitverarbeitet wurde. Kann es auch sein, dass da eine Metallplatte in der Wand, aus Feuerschutzgründen, integriert ist?
Greift Haftpflichtversicherung bei elektr. oder Wasserschäden?
MfG
Aschewolke
1 Antwort
es könnte sein dass es eine hohle ständer wand ist die auf Metall trägen steht das mit dem Metalldetektor ist schon mal gut und er schlägt überall an ?? wichtig ist zu wissen Was ist hinter dieser wand wenn du zum beispiel in einem neueren Reihenhaus wohnst und diese wand zur Nachbarwohnung geht dann ist es aus Brandschutz gründen wenn du jedoch in einer sehr alten Erdgeschoss Wohnung wohnst dann kann es wegen der Stabilität von einer tragenden wand sein dies ist aber sehr selten Dass mit der Haftpflicht Versicherung müsstest du mit einem Versicherungsvertreter deiner Versicherung abklären ist überall anders .
Mfg-gamesone1
Dann ist es wohl klar ;)
Danke für die Antwort :) Es handelt sich um eine Neubauwohnung, und die Wand liegt direkt an der Nachbarwohnung an.