Tv now beauftragt Inkasso, fordert knappe 90 Euro wegen 2,99 Rückstand obwohl rechtzeitiger Ausgleich?
Im November 2018 hat es sich ergeben das 2,99 nicht von meinem Konto an TV now abgebucht werden konnte. Mein Konto wurde gesperrt, ich wollte auch nicht ohne Einverständnis von pro für 2,99 zum Premium für 4,99. Ich habe dann im Dezember die 2,99 überwiesen und glaubte Thema TV now wäre erledigt. Im Januar bekam ich eine Forderung von 86,72 Euro vom Inkassodienst von TV now. TV now antwortete nicht auf die Anforderung meinerseits wie die Beträge erst 8,19€ und danach die Hauptforderung von 18,61€ zu erklären sind. Ich habe keine Antwort erhalten und aus dem Schreiben vom Inkasso ging keine korrekte Aufstellung hervor. TV now inkassodienst hat nur angeschrieben das nach einer Frist Max 7 Tage inclusive Wochenende droht die Kosten stark zu erhöhen . Es bleibt durch die kurze Frist kaum möglich einen Termin beim Anwalt zu bekommen. Ich finde es total frech und traurig das TV now so hinterhältig die Mitglieder über den Tisch zieht. Ich war ca 1,5 Jahre Mitglied und natürlich immer abbuchen lassen. Freunde von mir haben gekündigt nachdem ich erzählt habe was mir passiert ist, andere haben dann nur den probemonat genutzt sofort wieder gekündigt. Ich persönlich erzähle ich es weiter welche Abzocke meiner Meinung nach abläuft.
4 Antworten
Viele dieser Anbieter sind trotz großartigem Internetauftritt personell so "klein", dass sie kein eigenes Finanzmanagement betreiben. Die Abgabe an inkassounternehmen beinhaltet halt, dass sie sofort einen kleinen Teil bekommen und ihnen wohl egal ist, was mit dem säumigen Zahler passiert.
Seriös ist das wirklich nicht.
Ich mach es kurz. Nimm die Unterlagen und die Bezahlbelege und geh zur Verbraucherzentrale. Das Theken-Erstgespräch ist kostenlos. Sie sollen dir entsprechende Widerspruchsformulare nennen. Da kannst du zunächst einmal den Anwalt hinausschieben.
Noch eines. Du beschreibst nicht wie du auf die Forderung reagiert hast, ich nehme an per Mail oder per Anruf. Das ist genau der Fehler. Du musst einen Nachweis führen. Ob du das jetzt per Einschreiben machst usw. kann dir sicher auch die VZ erklären.
Wurde es denn immer automatisch verlängert oder wie hast du das eingestellt?
Du hättest nur rechtzeitig kündigen müssen, dann wäre bestimmt nichts passiert.
Schreibe denen, dass du den Forderungen vollumfänglich widersprichst, da du die Summe bereits beglichen hast.
Schreibe zusätzlich, dass du es ausdrücklich untersagst, dass man einen Eintrag bei der SCHUFA oder einer anderen Auskunftei macht.
Mehr nicht!
Einschreiben mit Rückschein - vorab schon mal als Fax oder Mail. Belege gut aufbewahren und abheften. Fertig!
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/schutz-vor-inkasso/
Wende dich an die Verbraucherzentrale.