trotz haftbefehl in den urlaub fliegen?
Guten Abend,
Ich hatte eine offene Rechnung bei der fahrschule und habe mich nicht darum gekümmert bis es zum gereichtsvollzieher kam! Es liegt jetzt ein Haftbefehl aus weil ich eine rate nicht begleichen konnte. Ich werde natürlich nochmal zum gerrichtsvollzieher gehen und mich beraten lassen! Aber hindert es mich daran am 21 Dezember in den Urlaub zu fliegen ?
3 Antworten
Ja , es hindert dich und bei einem Haftbefehl darfst du das Land nicht verlassen ! Wenn du es doch versuchst wird er sofort vollstreckt
Nein , du musst bezahlen ! Etst danach kannst du in Urlaub fliegen ! Versuchst du es trotzdem verbringst du weihnachten in der JVA .
Ja klar versteh ich, aber wird der Haftbefehl dann auch sofort zurückgezogen?
Der Haftbefehl wurde von einem Richter erlassen ! Wenn du das Geld am Montag beim GV bezshlst dann geht die Meldung zum Gericht und die heben den Haftbefehl auf . Das dauert aber auch zwei bis drei Tage ! Wenn du zu lange wartest kann das wegen Weihnachten sich verschieben! Der Gerichtsvollzieher kann den Haftbefehl nicht aufheben oder einschrenken
Der Brief kam ja vom gerichtsvollzieher, er kann das doch bestimmt am schnellsten beschleunigen?
Der GV muss die Begleichung der Schuld dem Gericht melden! Das macht er auch Zeitnah ! Wie geschrieben : wenn das am Montag bezahlt ist dann ist das ok ! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht !
Alles klar, Dankeschön
Gern geschehen und einen schönen Advent
Danke, wünsche ich dir auch!
Ich war beim Gerichtsvollzieher und habe die Sache gekärt, aber es hätte sich auch nichts daran geändert weil es Zivilrechtlich ist und nicht Strafrechtlich! Trotzdem danke:)
Also muss ich zum gerichtsvollzieher und sofort klären?
wenn der haftbefehl gültig ist und sie dich sehen ziehen sie dich raus und nehmen dich mit auf die wache am flughafen
Also müsste ich zum gerichtsvollzieher und es mit ihm klären?