Telefonische "Belästigung" von Rechtsanwalt Haas und Kollegen
Hallo, diese Woche bin ich 2x von der Rechtsanwalt Kanzlei Haas und Kollegen angerufen worden. Es wurde am Telefon gesagt, ich soll die offenstehende Forderung sofort bezahlen. . Auf Frage von mir was ich den überhaupt bezahlen soll und für wen..sagte man mir , daß steht indem Schreiben dass ich schon bekommen habe. Ich habe definitiv noch nichts - Keine offene Rechnung, Mahnung oder sonst irgendwas von irgendwoher bekommen. Am Telefon bekomme ich keine weitere Auskunft. Die "nette Dame" von dem Callcenter oder was das sein soll hat mich dann sogar nach meiner Adresse gefragt, als ich sagte sie soll mir noch mal was schriftlich schicken. Als ich gefragt habe , warum sie denn meine Adresse nicht weiss, wenn angeblich eine Forderung gegen mich vorliegt und wo sie die Telefonnummer her hat, wurde aufgelegt !!! Was mach ich denn jetzt????
8 Antworten
Ich meine damit das "Call-Center"... bei den Rechtsanwälten anrufen kannst du dennoch...
Als ich gefragt habe , warum sie denn meine Adresse nicht weiss, wenn angeblich eine Forderung gegen mich vorliegt und wo sie die Telefonnummer her hat, wurde aufgelegt !!!
..........Clever von Dir reagiert
Da der RA Call Agent rethorisch dem anscheinend nicht gewachsen ist hat er das Gespräch beendet
ICH würde nichts machen
Bloß nicht Anschreiben! geh damit sofort zur Polizei! haben Sie erstmal deine Daten, kannst du nicht mehr beweisen, dass Sie die evtl. gekauft haben oder durch ominöse Haustürgeschäfte erhalten haben
Der einzige der hier was beweisen muss, ist derjenige, der Geld will.
Danke für die ganzen Tipps, jetzt bin ich doch etwas beruhigter :-)
ich glaube nicht, das dieser Telefonterror von Rechtsanwalt Haas und Kollegen kommt, denn das ist eine seriöse Kanzlei. Dies scheint eine absolute Abzocke zu sein. Du könntest schriftlich per Brief ( keine e-mail ) bei der Kanzlei anfragen worum es sich dreht, Adresse findest du im Internet.
Erster Satz richtig. Aber keine Anfrage schicken.