Teamleiter mobbt.. was kann man tun?
Der Teamleiter meines Mannes mobbt meinen Mann.. Z.b. behauptet er mein Mann würde über 20 min zum umziehen brauchen was gar nicht stimmt weil er bereits mit Arbeitsklamotten zur Arbeit fährt und lediglich die Schuhe anziehen muss. Zudem meinte der Teamleiter er würde mit einer Stoppuhr kontrollieren wie lange er für seine Arbeit brauchen würde.. (Er arbeitet in einer Metallfirma und es ist keine Akkordarbeit) Sagt dinge wie... du arbeitest nicht mehr lange hier usw.. (Er hat einen Festvertrag seit 1,5 Jahren) Und zu guter letzt redet er in absolut lauten und unangebrachten Tonlage und fuchtelt mit der Hand vor seinem Gesicht rum. Was kann man in so einem Fall machen wenn reden mit ihm einfach nichts bringt? Mein Mann möchte mit dem Chef reden ob er den Teamleiter wechseln kann aber das wird wohl kaum gehen... Versetzen lassen kann er sich auch nicht da in der Firma lediglich 15-20 Leute arbeiten.. Mein Mann kommt mit jedem Mitarbeiter bestens aus, außer mit dem besagten Teamleiter.
3 Antworten
ich würde keine überzogene forderungen stellen - Teamleiter wird eh nicht ausgewechselt. was man aber machen kann: dem Chef beschreiben, was man sich anhören musste. und dann soll sich der Chef etwas überlegen, wie er das abstellt.
Der Teamleiter hat einen Vorgesetzten am besten mit den Kollegen die die Aussage deines Mannes bestätigen. Wenn der Teamleiter in einer nicht Akkordfirma mit der Stoppuhr Sachen stoppt braucht er wohl mehr zu tun.
=Teamleiter bekommt ärger und übertreibt dann richtig oder ist ruhig im 1 Fall nochmal zum Chef und dann gibt es einen neuen Teamleiter
Dein Mann sollte dem Teamleiter selbstbewusst gegenüber treten, ihm erklären, dass er sich dieses Verhalten nicht länger bieten lässt. Ihn fragen, was sein eigentliches Problem wäre. Ihm sagen, dass wenn er sich zukünftig nicht entsprechend verhält, er dies in einem Gespräch mit der Geschäftsleitung ansprechen wird.