Was braucht man um Filialleiter zu werden?
Hallo Alle zusammen ich bräuchte wiedermal eure hilfe
Wie oben schon steht würde ich gerne Filialleiter oder Teamleiter in einer Firma wie Dürr dental, Daimler, Bosch usw. werden
Ich bin 15 jahre alt und besuche momentan die Realschule und bin in der 8 klasse (bin in der 2 klasse sitzen geblieben weil ich frisch aus mazedonien kam) Mein ziel ist es ein Teamleiter oder Filialleiter zu werden, um meine Familie zu unterstützen und ich habe eine stärke die ausschlaggebend sein kann. ich kann gut mit druck und stress umgehen und kann gut anweisungen geben (war in jedem jahr klassensprecher und schülersprächer wurde ich dieses jahr)
ich habe obwohl ich als defiziet gald In den Nötigen Fächern Deutsch Wirtschaft und mathe solide noten (Deutsch:2 Wirtschaft:2 Mathe:3-
ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet Und bitte Spart euch dumme kommentare die einen nicht helfen sondern unbewusster machen.
Schönen Tag Wünsche ich euch
4 Antworten
Du brauchst Ehrgeiz und Geduld.
Nach der Ausbildung wirst du erst mal eine Stelle finden müssen, um Erfahrung zu sammeln und einen Betrieb kennenzulernen.
Oftmals brauchst du dann noch Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen, denn ein Team zu führen ist was anderes als Klassensprecher zu sein.
Wenn du alles erreicht hast, muss natürlich dann auch die entsprechende Stelle frei sein und du müsstest die besten Chancen aus dem Team haben.
Ich bedanke mich such bei dir🤘🏼
Als Einstieg wäre eine Ausbildung ideal. Dann kannst Du Weiterbildungskurse besuchen und Dich von Zeit zu Zeit hoch arbeiten. In 10 oder 15 Jahren mit entsprechender Berufserfahrung könntest Du dann auch Teamleiter werden, wenn Du dich im Beruf bewährt hast.
Vielen danke ihr macht mir echt mut danke vielmals
Du solltest eine Ausbildung in diesem Betrieb machen. Bei Mercedes wäre das Automobil Kaufmann, im Baumarkt oder Edeka Einzelhandelskaufmann.
Dankeschön👍
Studium wäre hilfreich