Taubennetz wie am Balkon festmachen?
Ich hatte massive Taubenprobleme und habe mir nun ein Taubennetz zugelegt. Bevor ich nun wahlos herumbohre wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat? Darf ich überhaupt auf dem Balkon bohren? Oder sollte ich lieber einer Art Holzlatte am Rand klemmen und daran das Netz festmachen? Bin handwerklich echt unbegabt...
Danke schonmal im voraus
4 Antworten
Du kannst ja einen Rahmen bauen, den Du verkeilst oder mit Schrauben verspannst - das hinterlässt überhaupt keine Rückstände am Balkon.
Man muss ja nicht unbedingt gleich boren. Man kann das Teil ja auch oben am Storren befestigen und unten mit Steinen z.b. Beschweren. Bei mir klappt das so gut.
Ich bin Schweizer und bei uns heisst das so. Glaub das heisst bei euch Rollläden oder sowas. Der Sonnenschutz! Balkone habe doch meistens irgendsowas. Sonst kannst du auch zwei grosse Töpfe voller Erde links und rechts auf den balkon stellen, stabile hohe Bambusstecken reinhauen und das netzt zuoberst am spitz befestigen. Mit ein wenig fantasie kriegst du das hin!
im Baumarkt fragen, aber ich würde das nicht machen, weil es auch Tierquälerei für die Tauben sein kann, die sich darin und dahinter verfangen können. NABU fragen. ww.nabu.de
Hab von Plastikraben bis CD Windspiel alles Probiert. Zumal der Kot sehr schädlich ist und der Balkon sonst nicht nutzbar ist. Das netz ist ja extra so kleinteilig dass die gar nicht erst landen wollen. Die Tauben sollen außerdem lernen den großen Baum zum Nisten zu nutzen. So wies die Natur vorsieht :)
Also, bevor du am Außenbereich des Hauses bohrst, solltest du das wenigstens mit dem Hausmeister besprechen.
Die Idee mit der Latte is doch schon ganz gut (wenn's hält :D)
Das werde ich erstmal probieren^^ bevor ich was kaputt mache
Was meinst du mit Storren?