Tacho Manipulation, Leasing.?
Ich habe mir ein Auto über meine Hausbank leasen lassen und mein vorheriges Auto für die anzahlung 8000€ hergegeben.
Nun eben ist aufgefallen das der Tacho manipuliert worden ist, anzeige wurde schon gemacht die bank wurde auch schon verständigt und bin schon auf der suche nach einem neuen KFZ..
Meine frage wäre nun was jetzt aus meinem auto für die vorherige anzahlung wird. mein altes auto müsste ich ja wieder zurück bekommen da der ganze kaufvertrag auf betrug aufgebaut worden ist und der dan auch nichtig wird. Mein altes auto hat der händler aber schon wieder verkauft, und mit den 8000€ wäre ich dan nicht einverstanden..
2 Antworten
Salue
Man wird vermutlich, wenn Deine Klage gut geheissen wird. auf dem Wert des alten Wagens basieren, der auf dem Kauf/Leasingvertrag ausgewiesen ist.
Dann wir man Deine Nutzung des Wagens berücksichtigen. Auch wenn der Verkauf zurück abgewickelt wird, hast Du den Wagen ja nutzen können. Die von Dir gefahrenen Kilometer werden mit einem Ansatz verrechnet und von Wert des eingetauschten Wagens abgezogen.
Wie teuer der Händler den Wagen verkauft ist, ist egal. Dieser Vorgang fand ja nach dem Vertrag zwischen Dir und dem Verkäufer statt.
Tellensohn
Kommt jetzt alles ein wenig darauf an, wie der Vertrag aussah. Wenn deine Annahmen so stimmen, dann kannst du dir das Geld holen, dass der Verkäufer bei dem Verkauf deines Autos erzielt hat.
danke für deine antwort