Stromanbieter schickt keine Rechnung
Guten Morgen,
folgende Sachlage. Bin Ende April aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Habe dies persönlich dem Stromanbieter gemeldet, er gab mir einen Zettel mit für die Zähler stände. Da mein Umzug ein Sonntag war, sagte der Mann, ausfüllen, unterschreiben und in den Briefkasten werfen. Hab ich getan, das war der 27.04. Hab nur blöderweise vergessen eine Kopie für meine Unterlagen zu machen. Nun warte ich seitdem auf eine Bestätigung, beziehungsweise eine Rechnung. Hab zwei Mails geschickt, keine Antwort. Da ich aktuell keine Stimme hab , ist anrufen nicht möglich. Abbuchen tun sie nicht mehr, hab auch Zeugen das ich es eingeworfen habe.
3 Antworten
hallo und guten morgen,
du solltest dir keine sorgen machen, denn bei manchen anbietern dauert es etwas
länger, aber die "vergessen" dich nicht... du musst natürlich nachzahlen, deshalb
solltest du die (zur zeit) eingesparten abschläge nicht für andere sachen "verprassen" !
Ist der Stromanbieter gleichzeitig der Grundversorger?
Ansonsten kann es dauern, weil der Grundversorger muss erst die Abrechnung mit deinem Stromanbieter machen und danach kann er erst mit dir abrechnen. Das dauert in der Regel 3-6 Monate.
Du kannst z.Z. nicht reden, aber schreiben. Mein Tip: gehe zum Stromanbieter. Schreibe auf den Block, deinen Namen, die alte Adresse und das du den Zettel für den Zählerstand am 27.04 per Post an sie abgesendet hast. Frage sie ob noch etwas zu zahlen ist. LG