Streit im Altenheim mit ein Arbeitskollegen was tut?
Ich (Kleiner Examen) 20 arbeite im Altenheim und hatte heute spätschicht ein Mitarbeiter (Fachkraft) 21 hatte Frühschicht und macht nur scheisse in der Pflege, heute hab ich gemerkt das er von 3 Bewohnern die Vorlage nicht gewechselt hat und dadurch musste ich das ganze Bett beziehen Oberteil und Hose neu anziehen weil die Nass waren. Ein Kollege hat das auch gemerkt und fande das abstoßend, ich bin direkt zu meine Anleiterin gegangen und hab ihr das erzählt daraufhin vermutete sie das und hat sein Namen erwähnt, ich soll mit ihn morgen persönlich sprechen meinte sie und wenn es gar nicht funktioniert dann soll ich wieder zu meine Anleiterin gehen!!!! Wie findet ihr die Aktion von ihm und wie kann ich ihn darauf ansprechen, so das kein Streit entsteht ?
1 Antwort
Das geht gar nicht
ich weiß das wir Zeitmangel haben (bin selber aus der Pflege) aber das sind Dinge die nicht hinten runter fallen dürfen. Dann lieber etwas anderes weg lassen, wenn man es Zeitlich nicht schafft.
Wenn du ihn darauf ansprichst, dann mach es ruhig und weder anklagend noch belehrend. Lass ihn auch seine Gründe darlegen