Welche Strafe bekommt man, wenn man einen Maibaum im Wald fällt?
Hallo ich hab neu kurze Frage. Bald ist wieder Mainacht und da ist die alte Tradition am Werk. Ich wollte mit Freunden im Wald einen Maibaum (Birke) fällen, der Baum ist ca 5 Meter hoch und ca 30 cm breit. Hier gibt es leider keine Stellen, wo man einen kaufen kann, die leicht ohne Auto zu erreichen sind. Wie hoch wäre denn die Strafe wenn man angenommen einen Baum fällen würde? Gibt es eine Anzeige oder "nur" eine Geldstrafe. Wie hoch wäre die in NRW. Ein bekannter hat einen jagdschein und ein dazugehöriges Revier. Wir hatten überlegt zu sagen, dass wir den Baum daher haben. Meint ihr, dass würde durch gehen, natürlich wenn die uns nicht beim schlagen erwischt haben sondern nur beim tragen?
Freue mich auf eure Antworten (:
4 Antworten
Lasst den Baum stehen, dann passiert euch auch nichts. Denn der Wald und somit auch das Holz gehört irgendwem. Und dieser hätte durchaus das Recht Anzeige zu erstatten und Schadenersatz zu fordern.
Lass das besser sein. Mit bis zu einigen tausend Euro kannst Du rechnen wenn Du erwischt wirst. Dazu kommt noch eine Anzeige wegen Diebstahl, irgendwem gehört der Baum ja. Frage doch Deinen Bekannten, ob er eine Idee hat woher Du einen Baum bekommst.
Da nennt man Waldfrefel und ist kein Kavaliersdelikt. Nein, den ein Jagtdpächter hat kein Recht Bäume zu fällen.
Sowohl als auch.
Hallo gehe zum Förster und frag ihm. Einfach abschneiden wird teuer.
Es heisst Forstfrevel!