Steuererklärung Auszahlung verfallener Urlaubsanspruch UKB - Soka Bau/ Entschädigung Resturlaub?
Hallo.
Mache gerade die Lohnsteuererklärung für meinen Mann fertig. Mein Mann war das ganze letzte Jahr arbeiten (im Baubereich) und hat im Juni sich den Urlaub für 2011 auszahlen lassen; das läuft über die Soka Bau (Urlaubskasse Wiesbaden); also quasi Entschädigungsanspruch auf Resturlaub; er hat auch einen Ausdruck zur Lohnsteuerbescheinigung bekommen. Nun meine Frage, wo trage ich das ein?? Es wurden Lohnsteuer und Soliaritätszuschlag abgezogen?
Blick nicht durch :( Vor allem, es steht dabei, dass sie die Steuerklasse 6 genommen haben, die ja nicht stimmt, da wir beide die 4 haben? Hab auch auf ihrer Internetseite nichts konkretes grad wg. Lohnsteuererklärung gefunden.. nur halt dass man es mit angeben muss..
Würd mich über Antworten freuen. Danke und ein gutes Neues
1 Antwort
in der anlage n gibt es auf der ersten seite zwei spalten. eine spalte für die "normale" lohnsteuerkarte (in diesem falle als der steuerklasse 4).
über der zweiten spalte steht "lohnsteuerbescheinigung steuerklasse 6 oder einer urlaubskasse.
dort kommen die werte aus der ulraubskasse ein. und die steuerklasse 6 stimmt. der arbeitgeber deines mannes hat die 4. für jede weitere beschäftigung ist die steuerklasse 6 heranzuziehen.