Ständig nachts laufender Motor vor Fenster- darf ich Polizei rufen?
Seit einer Weile schon fast jede Nacht ist das so..und zwar zwischen 22 und 2 Uhr manchmal mehrmals, meistens gleich wieder weg, aber letzte Nacht wider von 1.30-2Uhr laufender Motor und das höre ich ziemlich laut in meinem Zimmer..wenn ich zum Fenster rausschaue kann ich das Auto nicht sehen, ist aber in der STraße
es kann natürlich sein, dass es immer verschiedene sind, ist aber schon seltsam, warum die immer den Motor laufen lassen müssen
die Frage- kann ich das wegen Ruhestörung melden, dass die eine Streife vorbeischicken? Ich weiß das bringt eigentlich nichts und bis die kommen ist es vielleicht schon wieder aus...aber nach so lange immer wenn ch das höre kriege ich mittlerweile die Krise :(
3 Antworten
Ein laufender motor ist verboten. Siehe auch "Strafregister Bussgeldkatalog". Grund: Umwelt wird geschädigt. Desweiteren fällt das unter Ruhestörung. Ja du darfst und sollst!
Pack ein ,,unnützer" zwischen Ein und laufender motor ist verboten, und die Sache passt.
unnützes hin und herfahren oder im Stand den Motor laufen zu lassen ist eine Odrnungswidrigkeit. Natürlich kannst du die Polizei rufen. Ob die kommen ist eine andere Frage
mmmh....Taxen lassen ihren Motor gerne laufen....
wenn Gäste ein- oder aussteigen....
ein Restaurant oder ein "Etablissement" in der Nähe könnte dafür verantwortlich sein...?
ja habe auch schon überlegt einfach anzuziehen und runter zu gehen und das Auto zu suchen und darum zu bitten..aber ist mir dann doch zu riskant nachts alleine...und da will ich nicht aus dem Bett haha
Dann wären Autos ja prinzipiell verboten oder unnütz! ;-)