Wie die Polizei gegen Ruhestörung von Unbekannten einschalten?
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in meiner Nachbarschaft bis spät in die Nacht laute Musik läuft. Manchmal sogar mit Ohrstöpseln noch zu hören! Ich weiß leider nicht genau, wer der Verursacher ist. (Kommt von der anderen Straßenseite, sind sogar Bäume und eine Wiese dazwischen.)
Ich würde mich gerne dagegen zur Wehr setzten und die Polizei wegen Ruhestörung anrufen. Aber geht das überhaupt, wenn ich nicht genau weiß, wer schuldig ist? Suchen die dann selber?
Außerdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand erklären kann, wie das genau abläuft? Was will die Polizei dann von mir wissen? Muss ich direkt am Telefon eine Anzeige stellen?
9 Antworten
Da hilft in jedem Fall die Polizei wenn es nach 22:00 Uhr ist.
Sie werden es ja auch hören wenn sie kommen.
Erstmal anrufen, das es sehr laut in der Nachbarschaft ist. der Rest kommt von selbst.
Du rufst die Polizei und erklärst den Sachverhalt. Die finden den Störenfried dann schon.
Wenn der Lärm akut ist, Polizei anrufen. Du gibst keine Anzeige auf. Am Telefon fragt man dich nach Namen und Adresse von dir und wo der Lärm ungefähr ist. Sie suchen dann selbst. Eigentlich hast du dann nichts mehr damit zu tun.
einfach bei Polizei anrufen und das Problem schildern
schon kommt Hilfe und Du hast endlich Deine Ruhe
Hi,
ich hab auch schon angerufen und gesagt "Irgendwo ist ultra laut und gesagt in welcher Straße ich wohne". Paar Minuten später waren sie da, und nochmal 10 Minuten später war Ruhe.
Du musst da gar nichts "anzeigen". Hab danach auch nichts mehr von der Polizei gehört.