Stadtsparkasse München P-Konto, schlechter Service! Kein Zugriff am 1. des Mon. wenn Wochenende
Also, ich muss hier mal Dampf ablassen. Ich habe seit 1 Jahr ein P-Konto, bei der Stadtsparkasse. Mich würde interessieren, wer noch alles Probleme hat, mit dem Service!
Geht mein Geld zum 28. bzw. 31. ein, kann ich erst am 1. darüber verfügen. Ok, damit habe ich auch kein Problem. Jedoch schafft es dieser Saftladen generell nie, dass das Geld, sollten diese Termine auf ein Wochenende fallen, dies pünktlich zur Verfügung zu stellen.
Also mein eld ist da, ich erhalte aber am Automaten die nette Info: *Momentan sind keine Verfügungen von ihrem Konto möglich.
Dieses Mal fällt der 1. wieder auf einen Samstag und am Schalter bekomme ich mein Geld auch nicht. Hatte das Problem das letzte Mal zu Ostern. Freitag war Feiertag, ebenso der Montag, dadurch hatte ich erst am 02.04. Zugriff auf mein Geld.
Jetzt meine Frage an Wissende! Darf die Bank mein Geld solange zurückhalten und was kann ich dagegen tun?
Eine nette Sachbearbeiterin teilte mir mal mit, dass jedes P-Konto einzeln gebucht werden muss und die Kollegen das nicht schaffen, da sie eindeutig überlastet sind. Ja, aber das ist ja wohl nicht mein Problem!
Die leeren Versprechungen und Fehlinformationen, von wegen am 1. stellt das Konto automatisch auf Zugang um, ist eine Lüge und meines Erachtens nach eine Frechheit, wenn dies nicht realisiert werden kann!
4 Antworten
Ich kann dir nur sagen ,das ist eine Frechheit,ich weiss es das wenn das Geld auf dem Konto ist und du den Freibetrag noch nicht ausgeschöpft hast du an dem Tag auch sofort an das Geld kommen solltest das noch bis zum Freibetrag zu haben ist.Ab 1. eines neuen Monats ist dann der neue Freibetrag wieder zur Verfügung,egal ob es Wochenende ist ,Feiertag oder sonst was.Das geht doch automatich,freigrenze erreicht gibt es nichts mehr ,sobald der neue Monat da ist solltest du wieder über dein Geld verfügen können,das ist eine reine Schickane von der Sparkasse.Man weiss ja auch aus Erfahrung ,das Sparkassen gerne mal das Geld zurückhalten.Ich kanns dir nur eswegen so sagen das ich das von Freunden so weiss,allerdings ist da niemand bei der Sparkasse,da bekommt jeder am 1. eines Monats an sein Geld ran.Ist ja so das das automatisch ab 1. freigeschaltet ist ,daher ist das auch unrelevant ob Werktag oder Feiertag.
Bei meiner solchen miesen Leistung der Bank würde ich an Ihrer Stelle die gesamte Bankverbindung kündigen und eine neue, Ihrer vortrefflichen Bonität und Ihren berechtigten Ansprüchen als Kunden angemessene Bank oder Sparkasse wählen! Es ist schon Unverschämt, wie sich diese Bangster gegenüber Kunden verhalten - sowas aber auch!?!
Egal ob Feiertag oder Wochende,du solltest ab 1. eines Monats über dein Geld verfügen können.Bei der Sparkasse ist es allerdings normal das es länger dauert.
Hey die gleiche Aktion habe ich auch Zu Ostern war richtig mies... ist schon merkwürdig, die Stadtsparkasse sagt am Samstag kann es verfügbar gemacht werden und die Weserbergland Sparkasse sagt erst Montag... . ... ich bin auch auf 180 , denn ich hab Fieber und Erkältung und kann jetzt Nichtmal in die Apotheke was holen :-( Es ist zum Mäuse melken mit dieser Sparkasse! Ich werde auch zur Commerzbank wechseln... komischerweise zahlen die es sofort aus und reden nicht um heißen Brei ! Gruß :-)
Ja das stimmt ,die Sparkasse hält gerne Gelder zurück,normal ist es auch ,das am ersten eines Monats das Geld verfügbar ist,ich kenne es so.
Wie wär´s denn in dem Fall mit einem gemeinsamen Konto bei einer anderen Bank, die Ihren gehobenen Ansprüchen in Hinsicht Kundenfreundlichkeit entspricht?