Speicheltest positiv ohne Konsum!?
Ich wurde vor kurzem von der Polizei eingehalten. War nur eine allgemeine Verkehrskontrolle lief alles gut bis der Polizist meinte das meine Pupillen Reaktion nicht wie gewünscht ist. Hab dann den speicheltest gemacht freiwillig da ich nichts zu verheimlichen habe.
Allerdings viel das ergebnis positiv auf Amphetamine aus. Hab allerdings nichts konsumiert bis auf einen Energy drink und eine halbe Tablette Cortison gegen meinen hörsturz und ein paar Süßigkeiten und halt meine eigenen Zigaretten.
Ich kann mir das ganze nich erklären. Habe auch Zeugen dass ich nichts genommen habe. Musste zum bluttest und durfte 24 Stunden nicht fahren. Kann mir einer sagen wie das kommen kann und wird mir mein Führerschein einfach so weggenommen? Das Ergebnis kommt erst in 1-2 Wochen.
2 Antworten
Entweder hat Dir jemand etwas untergemischt, der Test lag falsch oder es lag an dem Energy-Drink.
Ich habe einen Artikel gefunden, wo jemand zehn Dosen RedBull getrunken hat und anschließend positiv getestet wurde: https://www.tag24.de/nachrichten/solothurn-schweiz-mann-wird-wegen-uebermaessigen-red-bull-konsums-positiv-auf-drogen-getestet-amphetamine-365582
An Deiner Stelle würde ich mir einen Anwalt suche, der sich damit auskennt
An Deiner Stelle würde ich mir einen Anwalt suchen, der sich damit auskennt
Naja jemand hatte mir nichts in das Getränk mischen können, da ich aus einer Flasche getrunken hatte die zu war und die ich die ganze Zeit unter Beobachtung hatte.
Mir wurde gesagt dass es auch an einer wechselwirkung liegen könnte durch das cortison in Verbindung mit dem energy und dann auch energy und das Nikotin und vlt durch etwas das Süßstoff enthalten hat da das ja in vielen Lebensmitteln und Getränken enthalten ist oder dass er einfach falsch positiv ist.
Ich hab bloß Angst dass ich meinen Führerschein verliere auch wenn der bluttest negativ ist, da ja die führerscheinstelle mit einem Verwaltungsakt handelt und somit der speicheltest als beweislast ausreicht. Könnte das passieren? Habe heute eine schriftliche Anhörung erhalten wo drin steht was mir vorgeworfen wird und das der bluttest noch nicht da ist. Sollte ich darauf antworten da drin steht dass ich auch eine Aussage verweigern kann?