Speicheltest positiv ohne Konsum!?

2 Antworten

Entweder hat Dir jemand etwas untergemischt, der Test lag falsch oder es lag an dem Energy-Drink.

Ich habe einen Artikel gefunden, wo jemand zehn Dosen RedBull getrunken hat und anschließend positiv getestet wurde: https://www.tag24.de/nachrichten/solothurn-schweiz-mann-wird-wegen-uebermaessigen-red-bull-konsums-positiv-auf-drogen-getestet-amphetamine-365582

Charly1234462 
Beitragsersteller
 25.02.2020, 22:16

Naja jemand hatte mir nichts in das Getränk mischen können, da ich aus einer Flasche getrunken hatte die zu war und die ich die ganze Zeit unter Beobachtung hatte.

Mir wurde gesagt dass es auch an einer wechselwirkung liegen könnte durch das cortison in Verbindung mit dem energy und dann auch energy und das Nikotin und vlt durch etwas das Süßstoff enthalten hat da das ja in vielen Lebensmitteln und Getränken enthalten ist oder dass er einfach falsch positiv ist.

Ich hab bloß Angst dass ich meinen Führerschein verliere auch wenn der bluttest negativ ist, da ja die führerscheinstelle mit einem Verwaltungsakt handelt und somit der speicheltest als beweislast ausreicht. Könnte das passieren? Habe heute eine schriftliche Anhörung erhalten wo drin steht was mir vorgeworfen wird und das der bluttest noch nicht da ist. Sollte ich darauf antworten da drin steht dass ich auch eine Aussage verweigern kann?

BueMan  26.02.2020, 20:54
@Charly1234462

An Deiner Stelle würde ich mir einen Anwalt suche, der sich damit auskennt

An Deiner Stelle würde ich mir einen Anwalt suchen, der sich damit auskennt