Sozialstunden und Urlaub was tun?

10 Antworten

Warum sollte das Probleme geben? Innerhalb einer so kurzen Zeitspanne bekommst du garantiert die abzuleistenden Sozialstunden nicht aufgebrummt.

Außerdem kann man das dem Richter auch mitteilen.

MrMa98 
Beitragsersteller
 23.03.2018, 11:03

Danke für die Antwort :)

Coolita  23.03.2018, 11:04
@MrMa98

Bitte, gern.^^

Bis zum 6.7. sind es doch noch über zwei Monate - mehr als genug Zeit diese mickrigen 20 Stunden abzuleisten.

MrMa98 
Beitragsersteller
 23.03.2018, 11:43

Neee habe ja erst am 15.06 nen Termin vor Gericht wo ich mein Urteil bekomme da bleiben nurnoch 21 Tage

Wettrusse  23.03.2018, 11:45
@MrMa98

Ein Urteil wird es keines geben, denn du wirst eine Auflage bekommen (Sozialstunden) die du dann erfüllen musst, tust du das wird das Verfahren eingestellt. Wenn du die Auflage erst im Juni bekommst wird es kein Problem sein, im Juli ein paar Tage weg zu sein. Schönen Urlaub!

MrMa98 
Beitragsersteller
 23.03.2018, 11:47
@Wettrusse

Okay gut zu Wissen..! Danke für die schnelle Antwort

Wenn Du das vorher in Ruhe abklärst und einsichtig bist, sollte es keine Probleme geben.

Wie lange genau die Frist ist weiß ich leider nicht, aber du hast einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung um die Stunden abzuleisten.

Im Normalfall machst du dann nach der Gerichtsverhandlung mit dem Jugendgerichtshelfer aus (oder es wird dir vorgegeben) wo du die Stunden ableisten musst. Dort musst du dich dann selber melden und machst mit dem Leiter aus wann, wo und wie lange du arbeiten wirst.

MrMa98 
Beitragsersteller
 23.03.2018, 11:02

Danke für die Antwort!! So werde ichs machen

Also 20 Stunden sind ja schnell geleistet. Denke nicht, dass sie dir da Probleme machen. Du wirst schon einen Zeitraum nennen können, in dem du Zeit hast.

MrMa98 
Beitragsersteller
 23.03.2018, 11:02

Danke für die Antwort,!!