Bin krank mit Magen-Darm-Infekt und soll zum Gerichtstermin
Hallo,
ich habe eine Frage.
Am Freitag habe ich einen Gerichtstermin wegen eines Schuldenausgleichs in Sachen Scheidung. Bin aber im Bett mit Magen-Darm-Infekt (Übelkeit,Erbrechen, starken Durchfall und Schwindel) und soll auch lt. Arzt zuhause bleiben bis Samstag.
Habe dem Richter eine Kopie der Krankmeldung zugeschickt. Auch, das ich noch keinen Anwalt für die Scheidung gewinnen konnte. (Meinem Noch-Ehemann gehts sehr gut mit Rechtsschutz und Co.)
Werde auch nicht durch einen Anwalt vertreten und stehe seit langer Zeit (Ende Januar) ohne Anwalt da.
Mein ehemaliger Anwalt hat sehr viele Dinge zu meinem Nachteil nicht getätigt und hat für sich immer willkürlich entschieden, was ER gut heißt und was ich sagte, interessierte ihn nicht.
Ich hab ihm dann meine Meinung geschrieben, das unsere Zusammenarbeit keine Früchte trägt und es so nicht weitergehen kann.
Daraufhin schrieb er, das ich seine Kanzlei und IHN angegriffen habe und er nun das Mandat gekündigt hat und alle, inkl. Gericht, angeschrieben habe.
Er wurde mir von meiner Freundin empfohlen und ich hatte vorher schon mal so einen Anwalt, der nichts konnte, weil ich ja nur PKH habe (wurde mir bei beiden auch so nahegebracht, danke dafür nochmal !!!!)
Nun bin ich krank und es geht nicht.
Der Richter hat heute die Krankmeldung bekommen und sprach auf meine Mailbox vom Handy und sagte, das ich bitte anrufen soll und die Krankmeldung nicht ausreiche(????)
Was verlangt derjenige denn?
Bitte um Antwort.
Habe keine Lust mich von Richter und Co. zum Narren halten zu lassen, da mein Noch-ehemann sein Anwalt frech ist und immer gewinnt, weil mein Ex-Anwalt keine Lust hatte, gegen anzugehen.
Meine Freundin sagte mir nur, das der Anwalt ihr nur sagte, das ihm alles zuviel wird und überall nur noch Scheidungen zu ihm kommen???
Bei ihr macht er natürlich fröhlich weiter...sie wollte mit ihm über mich reden, aber sie schrieb mir nur, das er nicht im Hause war.....und ich weiß wirklich nicht mehr weiter?
Wie soll ich jetzt noch einen Anwalt bis Freitag herkriegen, der dort hingeht....die meisten gehen doch nur, wenn man ihnen 1000 Euro auf den Tisch legt (die Möglichkeit hat mein Noch-Ehemann, der geikkragen von Welt).
Danke für Nachrichten.
Liebe Grüße
sunshine7333
11 Antworten
Eine Krankmeldung reicht hier wirklich nicht aus. Schon bei einem Termin beim Arbeitsamt kann das nicht ausreichen. Du bräuchtest ein Attest das Du den Weg zum Gericht nicht zurück legen kannst. Ich würde Tabletten einwerfen und hingehen! Evtl. könntest Du eine Vertagung erwirken bis Du einen neuen Anwalt hast. Kenne mich da aber nicht so aus, vielleicht meldet sich noch jemand der es sicher weiss.
Ich danke dir trotzdem, aber mit Tabletten wird das nix, die behalt ich nicht mal drin :( ...ganz zu schweigen von dem Schwindel, den ich habe... Lg
So, Attest liegt vor, wird aber ohne Anwalt keine Terminverschiebung beantragt, dann muß ich für den Kredit meines Ex bezahlen. Der neue anwalt sagte mir auch, das mein Ex-Anwalt das weitermachen muß, solange kein Anwalt da ist.....
Du hast seit Ende Januar keinen Anwalt mehr und diese Woche ein Gerichtstermin der dir sicher schon länger bekannt ist?
Sorry, selber Schuld! Du hast lange genug Zeit gehabt dich um einen Anwalt zu kümmern der sich in die Geschichte einlesen könnte und alle Gerichtsakten hätte anfordern können.
Ruf den Richter an und versuche zu retten was noch zu retten ist. Wenn man bei so einem offensichtlich starken Gegner so nachlässig ist wie du es offenbar bist, hat man eigentlich auch nichts anderes verdient als dir zu Zeit widerfährt.
Ladung war erst Anfang März....
Verdient!!!! Mir ist genug widerfahren und DAS habe ich, weiß Gott, nicht verdient und wenn die Anwälte an meinem Fall kein Interesse zeigen, dann kann ich nichts dafür! Einer wollte erst und als ich bei ihm saß, hieß es, das Ex-Anwalt wieder ran muß und er sich nicht verweigern darf, was er ja tut!
Wiederum schrieb der Ex-Anwalt an mich zurück und schrieb, das der neue Anwalt den Fall sorglos übernehmen könnte??
Ich schrieb das dem Anwalt und auf einmal hieß es, das sie überlastet sind???
Man wird in dem Fall mutlos....
Ich bin nicht nachlässig!!!!!!
Den Text oben bitte RICHTIG durchlesen....für schl.......ge Arbeit des Anwalt kann ich nichts und was heißt hier stark???
Suche dir einen Anwalt, Rechnungen bekommt man normal erst hinterher. Nimm zum Beispiel eine große Kanzlei aus deinem Ort, die sind meiner Erfahrung nach immer sehr professionell. Der Anwalt kann dann alles für dich klären und du brauchst dich nicht mejr zu sorgen
Habe gerade mit einem Anwalt geredet, der das übernehmen wird.... Rechtsanwaltskammer hat ihn mir genannt.
Ich hab ihm den Fall geschildert und er hat es gleich verstanden, warum ich nach zwei mißglückten Anwälten und zwei anderen, nicht tätiggewordenen Anwälten kein Vertrauen mehr hatte.
Ich muß morgen zum Arzt aufgrund des Attests und dem Richter diesen schicken. Dann um Verschiebung bitten, dann übernimmt der RA das dann....ich wäre wirklich glücklich, wenn ich dann an meinen Ex Forderungen stellen kann wegen Kinderbetreuungskosten, die ich immer getragen habe trotz wenigem Einkommen.
Danke Dir :)
Du wirst wohl ein amtärztliches Attest benötigen. Aber Freitag ist erst übermorgen, bis dahin geht es Dir sicher wieder so gut, daß Du den wichtigen Termin wahrnehmen kannst.