Sozialstunden Seniorenheim
Hey Leute,
mal eine Frage, und zwar folgende:
Eines vorweg, ich bin 21 und wurde noch nach Jugendstrafrecht verurteilt
Ich habe 30 Sozialstunden wegen Beförderungserschleichung der DB abzuleisten. Habe heute einen Brief erhalten, mit dem Inhalt das ich beim Altersheim xy vorstellig werden soll, um dort meine Sozialstunden abzuleisten.
Nun stellt sich mir die Frage:
>Was wird da auf mich zukommen? >Welche Tätigkeiten muss ich da machen? etc,
Schreibt mir einfach, was ihr zu dem Thema wisst, damit ich ein wenig beruhigter an die Sache rangehen kann!!!
So dann schon mal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!!!
lg, jakkily
6 Antworten
Also ich hatte die letzte Woche ebenfalls 30 Stunden wegen dem gleichen Vergehen in einem Betreuten Wohnen abzuleisten. Es kommt jetzt drauf an ob du weiblich oder männlich bist, ich (w) musste in der hauswirtschaft helfen, d.h. Abspüöen, Kaffee kochen, Tisch decken, bei der Essensausgabe helfen, Zimmer säubern (wischen, fliesen putzen, fenster putzen etc.). Es war aber ein anderen Arbeiter da, der war so um die 20 und männlich, den haben sie beim Hausmeister eingesetzt, der musste Keller ausmisten, Rasen mähen, Müll raustragen, Heizungen reparieren etc. In der Pflege wirst du leider nicht eingesetzt (ist ja irgendwie selbsterklärend), denb einzigen kontakt zu den Menschen hast du bei der Essensausgabe bzw. wenn du mal die chance bekommst einem behilflich zu sein oder so. Viel Erfolg, Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir, es ist wirklich teilweise der Horror (vor allem wie sie mit dir umgehen, wie mit einem Schwerverbrecher) aber lass das nicht zu sehr an dich ran, das rate ich dir, du musst da ja nur deine 30 Stunden ableisten und dich nicht mit denen anfreunden...
Spüle aufräumen, vll Garten machen, generell die Aufenthaktsräum aufräumen. Esen verteilen. Waschen musste die Patienten denke ich nciht, denn da gehört geschultes Personal an.
vll darfste auch mit dem Hausmeister mitgehen
Ein Bekannter von mir musste dort z.B. Lampen putzen, Schränke aufräumen, Keller ausmisten u. ä.
Mit der Pflege hatte er nichts zu tun - da werden die Pfleger/innen wohl nicht jemand ungelernten einfach dazuholen.
Bettpfannen ausleeren, beim Essen verteilen helfen.
Eigentlich alle Tätigkeiten, die in einem Altersheim anfallen. Außer denen natürlich, die eine besondere Ausbildung erfordern.
bettpfannen ausleeren ist nicht widerlich. dafür gibt es besondere spülmaschinen. du hast mit den exkrementen NIX am hut
Ja, fällt unter den Pflegebereich. Du darfst die Bettpfannen pflegen.
lol ... Bettpfannen pflegen
da darfst du in den meisten fällen putztätigkeiten ausführen^^
Bettpfannen ausleeren,ist ja widerlich. Aber fällt das nicht auch unter dem Pflegebereich?
So viel von mir dazu...
lg, jakkily