Sozialstunden für Schule schwänzen - wie oft?
Wenn du nicht zur Schule gehst kannst du ja Sozialstunden fürs Schwänzen bekommen. Wenn du gar nicht mehr gehst wie viele könen das denn das höchstens werden? Geht das pro Woche oder wie?
5 Antworten
Geht man gar nicht, wird den Eltern das Erziehungsrecht entzogen und man wird in einem Heim untergebracht. Ferner müssen die Eltern Bußgelder zahlen und gegebenenfalls den Einsatz von Polizei oder Ordnungsamt, um die Schulpflicht durchzusetzen.
Im Bedarfsfall für jedes einzelne Versäumnis...
und was ist ein einzelnes Versäumnis?
Der einzelne Unterrichtstag z.B.
Das wären dann ja mehr als 24 Stunden pro tag das macht keinen Sinn.
Ich bin seit 6 Monaten nicht in der Schule und bis jetzt gab es noch gar keine mein Vormund hat nur gedroht.
Wie alt bist du denn und auf welche Schule gehst du?
14 gerade noch. Ich war auf der Gemeinschaftsschule
Mein Enkel hat das durch. Das sind wohl pro Quartal ca. 1000 Euro, die aber in Sozialstunden umgewandelt werden können.
Gehst du also mehrmals in einem Quartal nicht, dann läppert sich das zusammen. Es gilt also nicht einmalig, sondern jedes mal wenn du deiner Schulpflicht nhcht nach kommst.
Mein Enkel meinte, er müßte mit 13 oder 14 Jahren nicht mehr in die Schule. Die Quittung hat er ein paar Jahre später bekommen. Kaum war er mit dem ersten Bescheid fertig, da Kamm auch schon Nummer 2, 3 und 4 usw. :)
Wie viele Sozialstunden oder Beträge es waren, weiß ich leider nicht. :)
Erstmal bekommst du ein Bussgeld, das kann bis 3000 € gehen je nach Region, wenn du das nicht bezahlen kannst wird das Umgewandelt in Sozialstunden. Je nachdem wie hoch das Bussgeld war umso höher die Anzahl der Sozialstunden.
Ja, aber wie oft? Pro Woche oder?
Das wird in Stunden umgerechnet. Die du dann nachweislich in einem Zeitraum x abarbeiten musst.
Ja, aber WIE OFT? in welchem ABSTAND kriegt man die?
Das ist dir überlassen, solange du das Zeitlimit einhällst. Du kannst mit dem Sozialträger verhandeln wieviel Stunden du je Woche abarbeitest.
Nein du verstehst nicht.
In welchem ABstand kriegt man MEHR Sozialstunden wenn man weiter nicht geht?
Mit jedem Vergehen, das gemeldet wird und jedesmal wird das Bussgeld teurer.
Ja aber pro WOche oder pro monat oder wie?
Ich bin seit 6 Monaten nicht in der Schule und bis jetzt gab es noch gar keine mein Vormund hat nur gedroht.
Pro Tag, wenn die wollen.
Das wären ja mehr als 24 pro Tag das geht doch nicht auf
Deine ELTERN werden dafür mit Bußgeld belegt. Sie haben dafür zu sorgen, dass du deiner Schulpflicht nachkommst
Meine Mutter hat kein Sorgerecht die hat nichts damit zu tun
Dann kommt die Polizei sich zu Hause abholen
Das hab ich nicht gefragt
stimmt aber
Nicht das größte Problem
Ja 4 Jahre zu spät damit
WIE OFT die Bußgelder?