Hallo!
Am Freitag den 07.12.2018 habe ich einen gebrauchten Daihatsu Coure, nach einer kurzen Besichtigung und Probefahrt, von einem kleinen Händler gekauft (mit neuem TÜV).
Letzten Freitag, also am 14.12.2018, haben wir den Wagen dann abgeholt und nach zwei Stunden Fahrt ist die Auspuffschelle an der Schweißnaht gerissen, sodass der Auspuff unterm Auto herunterhängt und der Wagen beim Beschleunigen unfassbar laut wird. Jetzt will ich den Wagen natürlich repariert bekommen oder ihn eben zurückgeben (es besteht keine Garantie, nur die gesetzliche Gewährleistung), aber ich habe gelesen dass der Auspuff eben ein Verschleißteil ist und deswegen von Garantie etc. ausgeschlossen ist. Aber ich habe das Auto ja nur zwei Stunden gefahren, da kann doch keine Rede von verschleißen sein, also muss der Verschleiß ja schon so schlimm gewesen sein beim Autokauf, und das hätte er als Händler dann doch mitteilen müssen? Also was kann ich jetzt tun? Muss der Händler den Wagen in Ordnung bringen oder habe ich jetzt tatsächlich Pech gehabt?
LG
Carina