Sollte ich umziehen bei der Fahrtzeit Ich muss eine Stunde mit dem Auto fahren, also 2 Stunden hin-zurück jeden Tag, wie lange fahrt Ihr?
Also ich werde die nächsten 3 Jahr definitiv noch Arbeiten müssen dort, nur fahre ich jeden Tag sehr lang, ich muss spätestens 5:45Uhr losfahren wenn ich 7:00Uhr Arbeiten muss und vor 17:00 Uhr bin ich nicht Zuhause das ist sehr belastend auf die Dauer, würdet ihr Umziehen deswegen? Meine Frage an Euch, wie viel Minuten/Stunden müsst ihr vorher aus dem Haus gehen? Also jetzt mal angenommen Ihr müsst um 7:00 da sein Schule/Arbeit, wann müsst Ihr los und wann seit Ihr wieder Zuhause? und würdet Ihr für die 3 Jahr umziehen?
9 Antworten
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. In den Ferien gerade etwas weniger. Aber wenn man Stau ist, kann es auch länger werden. Ich werde aber nciht umziehen, finde das nicht so schlimm (mache das jetzt 2 Jahre)
Wenn dich das stört und du über die nötigen Mittel verfügst umzuziehen sehe ich keinen Grund es nicht zu tun. Oder was würde für dich dagegen sprechen ?
Da gibts doch bestimmt paar Freunde/Bekannte die mit anpacken...
Nicht wirklich... leider :( Familie habe ich auch keine mehr ....
Dann musst du eine Umzugsfirma beauftragen. Wenn dich sowieso nichts an deinem aktuellen Wohnort hält , rate ich dir umso mehr zum Umzug.
Das mit de Umzug bekommst du schon organisiert ! Viel Erfolg noch :) clark.
Für sehr viele Berufstätige. besonders wenn sie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, ist eine Stunde pro Weg nicht Außergewöhnliches.
Ich werde in geraumer Zeit auch dichter an meine Arbeitsstelle ziehen. Es kommt zur Zeit stark auf die Arbeitszeiten an. Im besten Fall gehe ich eine Stunde vor beginn aus dem Haus.
Also ich habe letztes Jahr angefangen zu studieren und von mir Zuhause bis zur Uni waren ebenfalls für eine Strecke eine Stunde Fahrtzeit. Ich war dann auch immer ziemlich platt wenn ich wieder Zuhause war. Ich bin deswegen von Zuhause ausgezogen. Allerdings gab es auch noch mehr Gründe die dafür sprachen z.B erste gemeinsame Wohnung mit meinem Freund, auf eigenen Beinen stehen, mit Kommilitonen feiern gehen usw. Ich finde der Umzug hat sich auf jeden Fall gelohnt, bin in der Uni nicht mehr so müde (wenn doch dann aus anderen Gründen :D) und komme nicht total platt nach Hause.
Naja hab niemanden der mir so richtig hilft beim Umzug, müsste das alles selbst irgendwie hinbekommen Transporter und soetwas ausleihen und alles selbst fahren.