Soll ich auf das Klopfen und Türschlagen von meinen Nachbar unter meiner Wohnung reagieren?
Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe den Verdacht, dass mein Nachbar direkt unter mir, wohl mich hört. D.h. wenn ich Fernseh gucke oder Musik am PC höre oder wenn ich ein Spiel am PC zocke. Selbst wenn ich Besuch habe, hab ich das Gefühl das ihn das stört.
Kurioserweise höre ich ihn auch. Ist halt ne Wohnung aus den 50er Jahren. Wohl nichts mit Schalldämmung etc. Wohne im 9 Parteien Mehrfamilienhaus. Freistehendes Haus. Habe also nur zwei direkte Nachbarn. einer Nebenmir und einer unter mir.
Ehrlich gesagt nervt mich dieses ständige klopfe an die Wand und an die Decke. Manchmal knallt er auch einfach die Tür zu. Bisher habe ich darauf nicht reagiert. Wohnen tue ich hier seit einem Jahr. Bisher habe ich das einfach ignoriert. Weil ich es ehrlich gesagt lächerlich finde. Wieso sucht er nicht den direkten kontakt zu mir? Primitiv finde ich das.
Ich muss dazu sagen, dass ich in ca. 3 1/2 Wochen auch von heir wieder wegziehe. Dies aber ist nicht der Grund.
Wer hat nen Rat für mich? Ich hab bisher noch nie meinen Nachbar unter mir gehört. Neben mir ja, über mir auch. Aber von unten.
Danke für Antworten
4 Antworten
Wenn ich über mir alles hören würde, würde es mich in den Wahnsinn treiben. Vor allem wenn Schritte oder besser gesagt getrampel zu hören sind könnte ich ausrasten. Am besten nimmst du dich mal bei der Nase und nimmst auch rücksicht
Jetzt hast du das ein Jahr lang ignoriert und genau das solltest du die letzten drei Wochen auch tun.
Lass du ihn in Ruhe, lässt er dich in Ruhe!
Ist hier auch so. Warum musst du so laut deine Sachen hören? Es gibt nichts schlimmers, wie zu hören, was die Nachbarn tun.
Benutze Kopfhörer!
Also bei nur 3,5 Wochen absehbarer Restzeit und nachdem du den Mist schon ein Jahr ertragen hast, würde ich zu jeder Gelegenheit den Verstärker auf 11/10 drehen und mich amüsiert zurücklehnen. In der Zeit kann er es garnicht schaffen, wirksame Schritte gegen dich einzuleiten.