Silit Silargan, Meine Töpfe gehen kaputt, was kann ich tun?
Ich habe eine ganze Serie von sehr teuren Silit Silargan Töpfen, mit denen ich wirklich sehr gerne koche. Sie sind ungefähr 9 Jahre alt. Nun löst sich von den Töpfen, je nach Benutzungsgrad der Metallring ab, das heißt unbenützbar! Wir haben sie immer pfleglich behandelt und sind ein ganz normaler 4 Personen Haushalt.
Natürlich ist die Garantie schon abgelaufen, dennoch darf so etwas nicht sein. Mit kommt es wie ein Produktionsfehler vor.
Ich bin dann zu dem Fachhändler, bei dem ich die Töpfe gekauft hatte. Er erklärte mir , dass jede Gewährleistung nur das Silargan betrifft und nicht den ganzen Topf und ob ich die Gebrauchsanleitung beachtet hätte. Ich war dann so vor den Kopf gestoßen, dass ich gefragt habe, wie er das denn meint? " Naja, haben sie zum Beispiel beim Kochen, mit dem Kochlöffel auf den Topfrand geklopft?" Ich habe das, (inzwischen kleinlaut) mit JA beantwortet. Der Fachverkäufer antwortete: Da sehen sie es! Sie hätten genau die Gebrauchsanleitung beachten müssen, dann wäre das nicht passiert!
Ich bin dann schuldbewusst gegangen! Inzwischen ärgere ich mich aber sehr! Bei mir kann ich nun wirklich keine Schuld finden. Nun ist schon der zweite Topf kaputt. Töpfe nach zu kaufen macht überhaupt keinen Sinn weil sie einzeln noch teurer sind und was ist wenn sie wieder kaputt gehen?
Was kann ich tun?
2 Antworten
Achte beim nächsten Kauf dass sie aus einem Teil sind. Umso einfacher desto langlebiger
Silargan kenne ich nicht. Aber: Silit hat einen super Kundenservice. Ich würde da einfach mal hinschreiben!