Keller Schloss aufgebrochen Pfandflaschen weck was nun?
Hallo
unsere Tür zum Keller stand gerade offen , licht war an ich bin dann einfach mal runter und musste feststellen das mein Kellerraum offen steht obwohl der eigentlich mit einem Schloss versehen abgeschlossen war und die etwa 10 - 20 Säcke (geschätzt ) mit Pfandflaschen die ich dort gelagert hatte verschwunden sind.
Ob noch was fehlt weiß ich nicht da ich ziemlich viele Kisten untern stehen habe die ich irgend wann mal aussortieren wollte,
Kann das der Vermieter gewesen sein und falls ja darf er das ?
Habe denn Kellerraum jetzt erst mal provisorisch wieder geschlossen und werde mir nachher ein Schloss besorgen und ihn wieder zu machen. Würdet ihr das auch machen oder was würdet ihr gegeben falls noch machen ?
Soll ich noch einen Zettel dran machen für den Täter in Briefform das ich mir vorbehalte Anzeige zu erstatten wegen einbruch Diebstahl ?
Sollte man das seiner Woihnungsversicherung melden oder muss man dann zur Polizei und das dennen nachweisen das man es denen gemeldet hat ?
Was würdest du machen ?
Bin gespannt auf Dein Kommentar
Mfg
Trend4
4 Antworten
Wertsachen sollte man nicht in einem Kellerabteil lagern, auch wenn es verschlossen ist. Zu Wertsachen kann man sicher auch diese große Menge an Pfandflaschen zählen, zumal diese wirklich sehr leicht zu verwerten sind.
Du könntest den Einbruch natürlich anzeigen, aber mehr, als noch mehr Aufwand und Ärger kommt dabei nicht raus.
Anzeige Po,lizei wg. Einbruchdiebstahl und Anzeige bei deiner Hausratversicherung.
Die Versicherung lacht sich schief. Der Vermieter war es sicher auch nicht. Einbrüche in Keller passieren oft. Schreib den Pfand als Verlust ab und sammle die Flaschen nicht mehr solange.
Na ja, das Problem mit Pfandflaschen bei Rewe abgeben hast du ja nun nicht mehr , das hat jemand anders für dich erledigt 😉
Das verstehe ich nun nicht, warum geht denn Dein Makler nicht ans Telefon und hilft?
Zumindest die Reparatur von der Tür wird doch bezahlt, Pfandflaschen haben nichts im Keller zu suchen, fürchte auch ich.
Viel Glück.
Das Ganze ganz schnell vergessen und ein besseres Schließsytem installieren, welches beim Aufbruchversuch geräuschvoll Alarm gibt und, sofern vom Kosten- Nutzeneffekt (eine paar flaschen weniger), noch sinn macht.
Kam halt nicht dazu die weck zu bringen da ich fast denn ganzen Tag unterwegs bin und dachte dann ich behalte sie erst mal als Notgroschen für den notfall da sich unser Rewe auch ziemlich anstellt wenn man da mit vielen Pfandflaschen auftaucht und ich auch nicht so viel Verdiene.
Mitlerweile bin ich auch eh auf Sirups umgestiegen von Sodastream und trinke viel Leitungswasser weil es mich persönlich auch genervt hat das so viele sich ansammeln und man nicht zum wegbringen kommt und Rewe sich weigert mehr als einen Sack anzunehmen.