Mieter will kündigen wegen unserer Religion?
Grüß Gott.
Meine Familie vermietet die Wohnung unter sich. Da wohnt seit einem halben Jahr ein Student.
Wir sind Christen und haben ihm bevor er eingezogen ist ganz klar gesagt, welche Regeln es bei uns im Haus gibt. Dass wir zum Beispiel nicht möchten, dass am Sonntag Wäsche gewaschen wird. Er hat damals auch sein Einverständnis für alles gegeben.
Vor zwei Wochen aber hat meine Mutter ihn erwischt wie er Sonntags im Hof Wäsche aufgehängt hat und ihn ermahnt und gesagt, sie wissen doch, dass wir hier am Sonntag nicht waschen. Und jetzt will er deswegen kündigen.
Ich verstehe das nicht denn wir haben das doch alles ausdrücklich gesagt und er hat in Ordnung gesagt. Wie sollen wir da jetzt vorgehen?
20 Antworten
Lasst ihn einfach kündigen und sucht neue Mieter.
Vielleicht hat er nicht zugehört,oder dachte ihr merkt nichts.
Das wäre ja respektlos.
Man kann seine Meinung doch ändern, das ist nicht verboten, oder?
Recht hat der Mieter. Das sind unzumutbare Vorschriften dessen sich der Mieter vielleicht nicht bewusst war, das sie so streng befolgt werden müssen.
Manchmal kommt man nicht drum herum, auch Sonntags zu waschen.
Meiner Meinung nach geht das zu weit.
Diese Entscheidung liegt doch jetzt nicht bei Euch. Er hat sie doch getroffen.
Und die Antwort ist doch eigentlich logisch! Der Mieter hat heraus gefunden, dass er sich von Euch unter Druck gesetzt fühlt, und das will er nicht mehr.
Ich eigentlich auch nicht, wenn ich vorgeschrieben bekomme, wann ich meine Wäsche zu waschen habe und wann nicht.
Der Mieter kündigt nicht wegen eurer Religion, sondern wegen eurer seltsamen und nicht haltbaren und schon gar nicht rechtskonformen Forderungen.
Gar nicht!
Wenn du dem Vermieter erzählst was er in seinem Haus darf und was nicht nehmt Ihr euch zuviel heraus.
Seine Familie ist der Vermieter
falsch gelesen meinerseits
Was meinst du?
falsch gelesen meinerseits
Ja aber warum sagt er erst das wäre alles in Ordnung?