Sexhotline angerufen, preis gehört, aufgelegt, jetzt Rechnung von 90,00 €. Kenn jemand einen guten und günstigen Anwalt. (Unter diesem Preis)?

10 Antworten

Eine SMS ist soweit ich weiß kein gültiger Schriftverkehr.
Die müssten dir nen Brief schicken mit ner Mahnung etc.

Allerdings bin ich kein Anwalt und meine Aussage mit Vorsicht zu genießen.

Inkognito33 
Beitragsersteller
 20.09.2016, 22:30

vermutlich ist meine Telefonnummer auch das einzige Medium durch das die Kontakt zu mir aufnehmen können. Könnte mir sehr gut vorstellen das mein Netzanbieter sich geweigert hat persönliche Informationen von mir preis zu geben. Nun habe ich auch wieder eine sehr fragwürdige SMS bekommen (angeblich eine Frau, Handynummernartig aber eine andere) und soll auf einen Link klicken um Kontakt aufzunehmen. Vermute das sind die selben und die möchten den Standort für ein Mahnschreiben

Grautvornix  20.09.2016, 22:34
@Inkognito33

Warte bis ein gerichtliches Mahnschreiben kommt, dann sofort Wiederspruch einlegen.

Inkognito33 
Beitragsersteller
 20.09.2016, 22:43
@Grautvornix

angenommen es kommt ein gerichtliches Mahnschreiben: wird das vor Gericht landen wenn ich widerspreche ? Wie teuer könnte das werden wenn ich verliere ?

ctest  21.09.2016, 00:29
@Inkognito33

Höre bitte auf, mit der hysterischen Spinnerei.

Eine "Rechnung" per SMS ist totaler shit.

Wenn so eine "Firma", dir eine Rechnung schickt, dann muss sie auf dieser Rechnung ihre Firmenregisterdaten bekanntgeben und auch ihre Mehrwertsteuer-Nummer.

Da die das nicht machen, ist das Ganze nicht nur Betrug, sondern auch noch Steuerbetrug ... wenn diese Tölpel, das bei mir versuchen würden, dann würden sie, wenn sie Pech haben, für ein paar Jahre, wegen Steuerhinterziehung, im Knast landen.

Allein die Beratungsgebühr eines Anwalts liegt ungefähr beim Dreifachen.

Ich würde persönlich würde nicht überweisen, sollen sie Dich doch verklagen, werden sie höchstwahrscheinlich nicht tun, da für sie das Prozessrisiko zu groß ist.

Aber deine Entscheidung...

Weshalb gleich Anwalt?

Gehe ertmal zur Verbraucherzentrale.

Ich schätze, dass es Abzocke ist und Du nie wieder was hörst.

90 € kann ich mir nicht vorstellen, wie hätte das abgerechnet werden sollen?

Hast Du die Nummer vom Absender gegoogelt?

Ein SMS als Zahlungsaufforderung, gut das die keinen Stein mit einem Zettel drum durch deine Scheibe geworfen haben.

Würd ich mal locker ignorieren, das dein Handy die SMS bekommen hat kann ja sein, aber das du sie gelesen hast, wer will das beweisen?

Grautvornix  20.09.2016, 22:32

Habe mal nachgesehen, ist umstritten, ob das als Mahnung reicht.

Aber in dem Fall, würde ich erst mal nicht zahlen.

Lass sie klagen, die müssen dann nachweisen das du die Leistung bekommen hast, und das kann ja nicht sein, wenn du noch während der Bandansage aufgelegt hast.