Unitymedia Wlan gedrosselt angebliche Rechnung von knapp 200€?
Mein Wlan wurde mir heute gedrosselt. Ich hätte eine Rechnung von 198€ offen. Jeden Monat hab ich Geld auf mein Konto und soll auch normal abgebucht werden, nun wurde mir vor 1 Jahr für 2 Monate nicht abgebucht und für den Monat auch nicht. Ich verstehe aber nicht wie eine Rechnung von knapp 198€ zusammen gekommen ist. Die Monatliche Rechnung beträgt 20€. Ich hab mehrmals da angerufen aber irgendwie kann niemand mir helfen alle sind nicht professionell um Fragen zu beantworten. Keiner hat wirklich da Erfahrung, auch ins Gesicht wird einfach aufgelegt. Die Rechnung auf einmal zu zahlen damit mein Wlan wieder die normal Geschwindkeit kriegt schaffe ich auch nicht. Habe versucht es mit denen zu klären das ich wenigstens ein Teil zahle so das mein wlan wieder freigeschaltet wird. Doch irgendwie alles komische Arbeiter dort die nichts gebacken kriegen. Fühle mich hilflos. Was soll ich machen? Ich brauche Internet Zuhause
5 Antworten
Da scheinen auch Mahngebühren angefallen sein,darum ist die Rechnung so hoch,mögleicherweise auch noch Rücklastschrift Kosten.
Versuche mal über Deine Bank zu klären ob Unitymedia für die Monate überhaupt versucht hat abzubuchen,wenn nicht dann liegt der Fehler bei denen und sie dürfen Dir keine Mahngebühren berechnen und dürften dann auch nur 60 Euro fordern,und die Drosselung muss sofort rausgenommen werden.
Konnten sie nicht abbuchen,warum auch immer, liegt der Fehler bei Dir und Du musst die Forderung begleichen,ein Recht auf Ratenzahlung hast Du nicht,aber es sollte geklärt weren warum die Forderung so hoch ist.
Das musst Du nicht mich fragen sonden Unitymedia,sie müssen da keiner Ratenzahlung zustimmen,ab 75 Euro offene Forderungen darf laut Gerichtsurteil gesperrt werden
Schreib denen eine Email. Zur Not erwähnst du einen Anwalt, müssen die ja nicht wissen das du keinen Anwalt ranholst. :p
Hab ich schon kein erfolg
Das sind Schulden die beglichen werden müssen, dein Konto wahr wohl leer.
Das ist deine Leitung, nicht dein Wlan
Am besten in ein Geschäft von denen gehen und ihnen dein Problem erklären
Dort sagen die auch das die nicht dafür zuständig sind.
Ne aber die können die zuständigen kontaktieren, einfach nicht abwimmeln lassen
Könnte ich aber irgendwie was anzahlen damit die drosselung freigeschaltet wird? Wenn ich 50€ zahle oder sonstiges. Weil ohne Internet ist wirklich echt mager. Bis ich es komplett gezahlt habe dauert höhstens ein paar wochen.. :/