Selbstanzeige bei Selbstbeleidigung - ist das möglich?
Angenommen ich nenne mich aus Frust einen "Volltrottel, der selbst zum sch******* zu blöd ist" - dürfte ich mich dann selbst wegen Beleidigung anzeigen?
Denn möglicherweise ist der Gedanke, dass jemand auf so eine merkwürdige Idee kommt, dermaßen abwegig, dass es kein Gesetz dafür gibt, das dieses Vorgehen untersagt - und bei einer Straftat - und Beleidigung ist eine Straftat - MUSS ist die Polizei dieses Vergehen verfolgen.
Und Selbstanzeige ist ja generell möglich und gelegentlich auch üblich (siehe Steuerhinterziehung). Es müsste somit schon einen Paragraphen geben, der es ausschließt, dass Täter und Opfer nicht ein und dieselbe Person sein dürfen. Wenn es diesen Paragraphen nicht geben sollte dürfte einer solchen Selbstanzeige nichts formelles im Wege stehen und es müsste tatsächlich möglich sein! Oder?
15 Stimmen
18 Antworten
Man wird in Deutschland nur bestraft, wenn man anderen etwas antut!
Es ist Schade Du bist zu Jung und zu naiv Du klaubst noch an das gute des Kapitalismus aber er Will dein Geld das macht auch vor der Justiz nicht Halt.
Was soll mit dem Kiffen sein..? :D
aber wird nicht geahndet
Wo her willst du das Wissen das Gibt doch geld für den Staat( Justizkasse )dann durfte ja auch Beleidigung gegen Beleidigung nicht geahntet werden. Denk mal nach worum es im Kapitalismus geht Geld & Macht ! und da macht auch die Justiz nicht Halt Logik ist hier nicht gefragt. Tschüß und Süße Träume noch von der Heilen Welt
man kann sich selbst in eine psychatrische anstalt einweisen...
das wird einem der zustaendige exikutivbeamte auch raten.
Für diese Frage müssten sie dich schon abholen.
Sau doofe Antwort es wehr doch schön wenn mehr von euch Selbst kretisch mit sich und ihrer Umwelt umgehen Würden Geld & Macht !
können schon - und dann ab zum Psychiater.
was ist dann mit kiffen?