Selbständigkeit als Heizungsableser?
Hab Ihr sowas schonmal gehört und könnt mir Infos dazu geben ?
7 Antworten
Das ist keine Selbstständigkeit. Stadtwerke, EON, RWE usw. als auch Wohnungsverwalter und "Heizungszähl- undablese-Firmen" wie Techem suchen immer Leute, die einmal in JAhr die Ablesung übernehmen. Das ist aber keine Selbstständigkeit! Das sind sogenannte Werkverträge - die kannst du neben deinem BEruf, auch als Rentner, Schüler, Arbeitsloser usw. machen. Du bekommst dann halt Geld- das musst du bei Steuererklärung oder Arbeitsamt angeben! Wichtig sonst Steuer oder SOzialbetrug!
Aber das ist kein Gewerbe! Du bist nicht selbstständig!
Klar,lese seit 12 Jahren ab und bin selbstständig
das überlege ich mir auch schon seid 2 jahren. der markt wird von 3 firmen beherrscht. auch kommen sie immer wieder in kritik weil sie viel zu hohe preise verlangen. einige wohnungsbaugesellschaften gehen dazu über das selber verwalten.
habe da schon was geplant. leider harpert es in der umsetzung ; )
wenn du dich geschickt verkaufen kannst stellt dich evtl ein wohnungsbau unternehmen ein. allerdings musst du erheblich mehr machen als von wohnung zu wohnung laufen und die stände aufschreiben
ja bei uns kommt immer die Termomess jedes Jahr im Dezember die schauen an jeder Heizung und Wasserzähler...die Taschen auch die Zähler aus sollten die Kaputt sein....ich denke mal das die Selbst ihr Geschäft angemeldet haben....aber genau weiß ich es auch nicht...
Ist man da nicht bei den Stadtwerken angestellt?
Ja und wer soll Dich bezahlen? Die Mieter? oder die Stadtwerke, die haben ihre eigenen Leute , verstehst Du was ich meine.
Die wären schön blöd, die haben ihre eigenen Leute und die größten Areale unter sich, wie willst Du da reinkommen. Haste wenig Chancen.
Selbständigkeit als Heizungsableser geht derbe in die Hose.
Einige Heizungen werden jährlich über Funk abgelesen.
Was soll da ein Heizungsableser noch machen?
nein dann wäre man ja nicht selbstständig sondern angestellt kannst du das verstehen ?