Sebastian Kipke? Wer kennt diesen Rechtsanwalt? Fremdgehen69?
Hallo Leute
Am 31.05.2019 wurde von meinem Konto zwei mal 30€ für Webbling AG abgebucht. Ohne einen Vertrag mit diesem Firma zu haben . Dann ging ich zum Bank hin und habe das abgebuchten Betrag zurück bekommen .und einer Woche danach( also heute ) bekomme ich einen Schriftlichen Schreiben von einem unbekanten Rechtsanwalt " Sebastian Kipke,, . Und zwar soll ich 81€ innerhalb von zwei Wochen zu überweisen.
Aus Angstgrüden habe ich das Geld überwiesen. Und jetzt nach meiner Suche im Internet stelle ich fest. Das es keinen R.w gibt sondern es ist ein Betrüger . Aber ich habe immer noch davon Angst .
Wer Info oder Erfahrung davon hat. Meldet ihr bitte bei mir . Ich brauche eure Hilfe .
Mit freundlichen Grüße.
2 Antworten
ich habe das hier gefunden :)
https://www.aboalarm.de/blog/online-dienste/zahlungsaufforderungen-von-webbilling/ bei sowas würde ich immer vorsichtig sein,und einen Anwalt auf die Mahnung draufschauen lassen.
Also wie ich viele Infos bekommen habe, dass diese Webbilling u.s.w sind betrüger. Sie drohen dem Menschen im Namen der Gericht. Ich wende mich bei der Polizei schnell wie möglich
Wende dich bitte der Polizei , bevor du weitere Briefe erhälst und irgendwann sicher Drohungen bekommst ,weil du nix mehr überweisen tust.
Lg
Frage bei Deiner Bank einfach mal nach, ob die solche Abbuchungen nicht irgendwie blockieren/pausieren/zurückstellen können.
Und Dich daraufhin entsprechend benachrichtigen.
Es ist echt ein Problem. Wegen diesen Post habe ich noch nicht geschlafen. Ich wende mich der Polizei. Ich bekomme viele Drohen und mein Geld jetzt in minem Konto unsicher