Schwiegermutter will mich ihrem Sohn als Partnerin ausreden. Lehnt ich ab. Hat mich nie kennen gel.
Vor drei Jahren lernte ich(48) meinen Partner (50) über Tanzpartner.de kennen, wir tanzen beide gerne. Er war damals in Scheidung lebend und hat ein Haus, keine Kinder. Ich habe mein eigenes Haus und einen erwachsenen Sohn. Das Problem in unserer Partnerschaft ist seine Mutter. Sie lebt mit ihrem Freund im Haus ihres Ehemannes. Der ist ausgezogen wegen ihrem Freund und hat eine andere Partnerin. gleich zu Beginn unserer Beziehung fuhren wir vier ( Schwiegermutter mit Freund und wir zwei) ins ferienhaus nach Spanien. Die Schwiegermutter kannte mich noch gar nicht. Ich wurde eugentlich freundlich empfangen...aber dann am nächsten Tag in Spanien, ging es los. Im Restaurant fing sie an ihren eigenen Sohn vor mir schlecht zu rerden. Er hätte andere Frauen, wollte vor vier Wochen noch Südafrika zu einer Frau auswandern...die Geld hätte...Sie beschimpfte mich als naiv...ich würde nicht merken dass er mich nur für ... bräuchte. Und seine Exfrau wolle auch wieder zu ihm zurück. mit ihr hätte sie Kontakt. Ich habe alle Beschimpfungen aus Liebe zu meinem Partner ertragen...mein Partner war still....wir sind gegangen. Jetzt haben wir es wohl dummerweise vor sechs Wochen wieder probiert, mit den beiden zusammen ins Ferienhaus nach Spanien zu gehen...war das Geburtstagsgeschenk für meinen Partner. Die Flüge wurden uns geschenkt... Schon am zweiten Tag knallte es richtig....Aus heiterem Himmel im Restaurant sagte sie zu mir in frechem Ton: Ich hatte eine Schwiegertochter, da kommst du nie hin...und forderte ihren Sohn auf ihre Recht zu geben...ich bin ausgerastet und habe ihr ein Brötchen ins gesicht geworfen.Sie beschimpfte mich aufs übelste, unterste Schublade...ich wäre keine Frau für ihren Sohn....wir wären nur wegen S... zusammen... ich würde nicht passend aussehen, hätte schreckliche Haare. Ich hätte ein Verhalten wie ein Freudenmädchen..das würde das Brötchen wefen beweisen...Ich bin völlig zusammen gebrochen und bin weggelaufen. Mein Partner war bei mir... Da wir mit einem gemeinsamen Auto unterwgs waren und abhängig waren setzten wir den Urlaub weiter fort...war ja das Geburtstagsgeschenk. Natürlich wurde es nicht besser...am Flughafen wurden wir aus dem Auto geworfen...ohne gepäck...unser Rückflug war storniert worden.....von der Schwiegermutter und ihrem Freund....sie rief uns nach, dass wir bezahlen sollen...dass sie mein Haus beschmieren will und bei meinem Arbeitgeber anrufen will und mich schlecht reden will....dass sie eine Wudupuppe stechen will...dass ich Scchmerzen haben soll usw. Wir sind auf eigene Kosten ohne Gepäck heimgeflogen. Mein Partner sagt: Sie ist und bleibt meine Mutter. Er mag sie totz allem sehr. Ich sage: Du tust mir leid, dass du so eine Mutter hast, eine gute Mutter verhält sich nicht so. Mein Partner möchte mit ihr auf Abstand Kontakt halten und hat auch schon mit ihr telefoniert. Ich möchte dass er nur in meinem Beisein mit ihr telefoniert...sonst fällt er mir doch in den Rücken? Was meint ihr? Kontaktabbruch?
5 Antworten
Hallo Rubsch,
mh jetzt weißt Du, weshalb seine Exfrau sich von ihm getrennt hat.
Mit so einem bösen Biest habe ich auch zu tun. Habe solche Spielchen mehrere Jahre mitgemacht, aber das einzige was wirklich etwas bringt: Nicht mehr hingehen oder treffen. Dann soll er sie eben künftig alleine besuchen.
Diese Frau scheint eine echte Psychopathin zu sein, halt Dich besser fern von ihr - Deiner eigenen seelischen Gesundheit zuliebe.
Lg Bage
Liebe Bage, danke füe deine Antwort! Hat mich sehr unterstützt, da es mir emotional im Moment wirklich nicht gut geht. Du hast Recht! Diese Frau ist krank! Kein Umgang ist der beste Umgang! Habe deine Mail, meinem Partner vorgelesen...er hat geschluckt...aber dann auch dir, Recht gegeben, das tat richtig Gur! Ich würde mich freuen, wenn du mir mitteilst, wie du mit deiner Situation umgehst, und auch dein Partner. Danke dir jetzt schon ! Frohe Pfingsten noch!
LG Rubsch
Zu der "Schwiegermutter" auf alle Fälle u. mit dem Partner nochmal ein ernstes wort reden, bzw er auch mit seiner Mutter, er ist 50, da hängt man nicht mehr an Mamas Rockzipfel!
als Partner ein Waschlappen und du lässt dir das gefallen. Bist du so scheußlich das du evtw.keinen anderen findest. Ich würde den typen zur rede stellen und dache les mit ihm reden
Oh man, die lieben Schwiegereltern können es einem schon manchmal nicht leicht machen. Letztendlich würde ich sie bitten, sich rauszuhalten und mit deinem Freund Klartext reden.
Ganz ehrlich....ein Mann mit 50 Jahren, der sich das bieten lässt, da läuft echt was falsch.....
Was will er, wozu steht er?! Habt ihr nicht euer eigenes Leben?!
Hallo Mystika, danke für die Antwort! Diese Unterstützung hat mir gut getan. Ja er hat sich das bieten lassen...mit 50 Ich habe mit meinem Partner oft versucht zu reden, nach diesem Horrorurlaub... Er sucht auch die Schuld bei mir...das Brötchen werfen, wäre zu viel gewesen...sagt er. Und die Aussage: es ist und bleibt meine Mutter höre ich dann... Ja, Abstand halten will er auch....und er sagt auch, dass er zu mir hält... Er hat nach diesem Urlaub auch schon mit seiner Mutter telefoniert...sagte mir das auch.... Daraufhin habe ich ihn aufgefordert, nur noch in meinem Beiesein mit ihr zu telefonieren. Mein Partner möchte das in Zukunft auch so halten. Ich frage mich nur....was es zu reden gibt....wenn unsere Situation so un geklärt ist...Ich denke, dass diese Frau mich weiterhin nur meinem Partner ausreden will. Was meinst du, Mystika? Ist es vielleicht eine Lösung, dieser Frau einen Brief zu schreiben, mit der Aufforderung, alle Beleidigungen mir gegenüber, schriftlich zurückzunehmen? Diese Frau hat noch zwei weitere Söhne, und kommt mit keiner Schwiegertochter klar. Darauf stütze ich mich auch... Ich wäre dir dankbar, wenn du mir einen Rat gibst! LG Rubsch