Schwarzfahren erwischt...München (MVV)
Hey leute also heute bin ich u-bahn gefahren bin da vom training gekommen hatte eine streifenkarte und ich hab vergessen zu stempeln und wurde halt kontrolliert und der kontrolleur hat es als schwarzfahren notiert also die karte hab ich vorgezeigt aber keine chance also meine frage ist ob ich dort persöhnlich hingehen kann bei diesen mvv zentrle (pocci.str.) und denn erläutern kann das ich meine monatskarte vergessen hab also ich hab meine streifenkarte immer in meine handy hülle für notfälle also meine frage kann ich die karte (monatskarte) nachlegen damidt ich nur 5 Euro zahle oder so oder hab ich keine chance mir ist bewust das es meine schuld ist wenn ich es vergessen habe und bezahle auch ohne sauer zu sein aber wenn es geht dann versuch ich weniger zu zahlen danke im vorraus für die antworten ^^ mfg
2 Antworten
Wenn du tatsächlich eine Monatskarte besitzt und diese nicht übertragbar (sprich nur auf deinen Namen laufend) ist, ja. Vergiss nicht einen Ausweis mitzunehmen, der dich identifiziert. Ansonsten kannst du dir den Weg gleich sparen. Übertragbare Karten und nicht abgestempelte Streifenkarten haben keine Relevanz. Schließlich könnte zur gleichen zeit eine andere Person damit unterwegs gewesen sein.
ok danke
Wenn s Dich tröstet, ich hatte sogra ein Ticket, nur eine Station zu wenig gelöst... analog wie auch hier beschrieben. 100% Bußgeld wurden fällig. Hab es sogar mit Einspruch versucht - keine Chance. http://www.mvv-blog.de/?s=bu%C3%9Fgeld