Schwanger in schulischer Krankenpflegehelfer Ausbildung 5 Wochen vor der praktischen Abschlussprüfung?
Hallo Liebe Community, und zwar habe ich vor 2 Tagen erfahren das ich in der 6 SSW bin.Habe auch schon die Schule informiert und mir wurde gesagt das ich eventuell meine Abschlussprüfung nicht machen darf weil ich ja aufgrund meiner Schwangerschaft nicht mehr über 10 Kg heben darf.Und es aber Prüfungsbestandteil wäre die Patienten zu lagern und mobilisieren. Habe auch schon meine 2 schriftlichen Prüfungen hinter mir und vor mir liegen jetzt noch 5 Wochen Praxis auf der Neurologie Station.Kann ich diese trotzdem absolvieren?Meine Lehrerin meinte ich soll auf Station erstmal nichts davon erzählen , aber dann weiss ich das ich definitiv schwer heben muss und das würde mein Kind akut gefährden gerade in den ersten 3 Monaten.Was soll ich jetzt machen? Es dem Krankenhaus erzählen?
Und noch eine Frage was steht mir nach der Ausbildung zu wenn ich diese jetzt doch irgendwie noch ganz normal beenden kann.Bekomme ja nur BaFöG derzeit.
Liebe Grüße
2 Antworten
Lese Dich mal rein in das Thema, z.B. hier: http://www.eltern.de/schwangerschaft/5-15-woche/schwanger-wann-arbeitgeber-informieren.html
Aber wie auch immer - verschweigen kann in der Situation von Nachteil für Dein Kind sein, das hast Du richtig erkannt.
Danke für den Link =)
Kannst du die Prüfung nicht irgendwie nachholen?
Dann würde ich mal abwarten.. Deine Lehrerin wird es schon klären 😊 Viel Glück noch und herzlichen Glückwunsch
Danke dir :), ja ich hoffe es
Das weiss ich eben nicht ob es generell möglich ist, meine Lehrerin wollte das jetzt erstmal mit der Schulleitung bereden.Weil ich denke wenn dann könnte ich sie ja frühestens nach der Entbindung nachholen.Aber keine Ahnung ob das generell geht?