Kinderwunsch.. Doch was ist mit dem Job?
Und zwar mein Mann und ich wollen gern ein 2. Kind den Wunsch haben wir mittlerweile seid fast ein Jahr . Wir haben beide einen festen Job. Seit 1-2 Monaten ist der Wunsch bei mit extrem stark. Denke fast jeden Tag dran. Aber irgendwie hab ich Angst wegen der Arbeit. Ich weiß nicht wieso , da ich ja ein festen Job habe. Meine Arbeitskollegin sagte auch schon zu mir wieso ich so Rücksicht auf der Arbeit nehme, da die dort ja auch auf nix Rücksicht nehmen. Weiß echt nicht was ich machen soll ob ich noch weiter warten soll oder nicht. Wollte mal fragen wie es bei euch so ablief , mit festen Job und als ihr dann Schwanger wart.
8 Antworten
Was soll denn mit dem Job sein? Wenn du schwanger wirst, hast du Kündigungsschutz. Auch wärend der Elternzeit bleibt der bestehen. Du wirst schwanger, gehst irgendwann in den Mutterschaftsurlaub und dann nach der Elternzeit, je nachdem, wie lang du die machst, fängst du wieder an zu arbeiten.
Wenn du auf den richtigen Zeitpunkt wartest, kannst du warten, bis du grün wirst. Es wird immer irgendwas geben, wo man denkt "Wäre das jetzt wirklich so gut?" Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt dafür.
Es gibt nur schlechte und weniger schlechte Zeitpunkte.
Und ich wüsste nicht, wieso das bei euchein schlechter Zeitpunkt sein sollte. Feste Jobs, gesichertes Gehalt, Kinderwunsch...Da würde ich gar nicht mehr lange drüber nachdenken.
Wenn du nicht weißt was du machen sollst, hast du dich noch nicht entschieden. Es gibt keine falschen Entscheidungen. Jede Entscheidung hat vor und Nachteile. Wenn du dich für ein Kind entscheidest, wird dir ganz viel geschenkt. Alles andere fügt sich von ganz alleine!
Na wenn du einen festen Job hast dann hast du nichts zu verlieren...
Ich denke immer die andern würden auch ihren Wunsch nach gehen...
Finde Mann sollte auch die Arbeit nicht vor sein privaten Leben stellen...
Folge deinem Wunsch .Wenn dieser ein Kind ist wer sollte Dich aufhalten ?
Mit Schwangerschaft hast du sofort Kündigungsschutz. Du stehst also nicht von heute auf morgen ohne Arbeit/Geld da.
Du könntest das Thema ja auch mit deinem Arbeitgeber besprechen, wie er das sieht und die Schwangerschaft/evtl. Elternzeit in den Betriebsablauf integriert werden kann.
Rücksichtnahme auf Arbeitgeber/Kollegen ist zwar löblich für dich, aber in der Regel dankt es dir keiner. Mach dir nicht zuviel Gedanken.