Schulfenster kaputt gemacht - Kosten?
Hi,
Ich habe in der Schule ausversehen ein Fenster kaputt gemacht. Ich hatte ein 20 Cent Stück und habe das auf einen Klassenkameraden geworfen. Er hat es dann in mein T-Shirt gesteckt, als er dann reingelaufen ist habe ich ihn wieder abgeworfen und das Fenster getroffen. Es ist jetzt ein Sprung drinne (20 Cent..). Nun haben meine Eltern einen Brief bekommen und wir sollten sagen wer dabei gewesen ist, also der Name von dem anderen. Mein Klassenkamerad hat nun auch einen Brief bekommen und es stand drin das sie 50 % des Schadens bezahlen sollten. Er will jetzt die Handy Nummer meines Vaters und fragen was das soll. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe das Fenster kaputt gemacht, muss er als Beteiligter mit bezahlen? Wenn ja wie viel kostet das uns beide? Wenn nein, wie viel muss ich bezahlen und wie viel kostet so ein Schulfenster? Es ist ein ziemlich großes.
14 Antworten
Der Verursacher haftet, nicht die Beteiligten. Deine Eltern werden ne Haftpflicht haben, den Schaden dort melden.
Du hast geworfen, also hast Du alleine den Schaden verursacht. Haben deine Eltern eine Haftpflichtversicherung?
Deine Eltern haben doch bestimmt eine Privathaftpflicht. Die wird es bezahlen.
Wenn ihr eine Haftpflichtversicherung habt, übernimmt es evtl. die Versicherung...
Ihr habt sicher beide eine Haftpflichtversicherung. Meldet der den Schaden, fertig.